Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
Ainor:
Ich sag mal: kleine Säureelefanten.
Es mag ja gut gemeint sein, aber ich finde den Druiden weder mechanisch noch vom Stil her gut.
Gunthar:
Irgendwie wird da bei OneD&D vieles grad ziemlich weichgespült. Das der vorherige Moondruide zu stark war, ist ja klar. Aber das hier ist ja mit Ausnahme mit dem Zugriff auf Heilsprüche ja ziemlich schwach auf der Brust. Gut, der Moondruide kann wenigstens seine Formen noch etwas verstärken, es ist aber zu wenig.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Gunthar am 25.02.2023 | 18:12 ---Irgendwie wird da bei OneD&D vieles grad ziemlich weichgespült. Das der vorherige Moondruide zu stark war, ist ja klar. Aber das hier ist ja mit Ausnahme mit dem Zugriff auf Heilsprüche ja ziemlich schwach auf der Brust. Gut, der Moondruide kann wenigstens seine Formen noch etwas verstärken, es ist aber zu wenig.
--- Ende Zitat ---
Ich würde Wahrscheinlich einfach die AC auf 13+Wis oder 13+PB erhöhen, und dem Moon Druid erlauben mit der Quick Attack entweder einen Unarmed Strike oder den Bestial Strike seiner Form durch zuführen.
Ainor:
Naja, an den Zahlen kann man ja drehen. Aber dass grösste Problem ist dass ein solcher Druide einfach langweilig wird.
Ein Dämon auf Abwegen:
Man sollte vermutlich auch noch die Möglichkeit geben bestimmte special features für die formen zu wählen.
Ich denk nur das an temperates kein weg vorbei führt, wenn der Moondruid einigermaßen balanciert sein und vernünftig skalieren soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln