Medien & Phantastik > Lesen

Welche Batman Stories nach Rat der Eulen?

(1/5) > >>

Mithras:
Ich bin nach dem Rat der Eulen der in den New 52 als Storyline gebracht wurde aus der Heftserie Batman ausgestiegen. Jetzt habe ich natürlich einiges aufzuholen. Welche Sammelbände mit guten Stories nach Rat der Eulen könnt ihr empfehlen? Ich habe schon Erde Eins, Jahr Null, Die 3 Joker und Der Weisse Ritter aufgeschnappt. Habe ich noch lesenswerte vergessen?

Ein Dämon auf Abwegen:
Ist echt eine Geschmacks Frage, ich denk die die ich allgemein empfehlen würde hast du so ziemlich schon.

- Der Death in the Family und Endgame waren nicht so mein Ding, aber wenn du den Rest von Scott Snyder gut fandest könntest du mal einen blick drauf werfen.
- Batman Eternal und Batman und Robin Eternal sind auch nicht so toll (und auf grund der Länge auch nicht billig)
- Tom King's Batman run ist zu mindestens meiner Meinung ein Kandidat für den schlechestesten Batman Run aller Zeiten
- Die James Tynion Sachen sind OK, auch wenn mich nichts davon wirklich umgehauen hat

Ein Dämon auf Abwegen:
Achja die Webtoons Batman serie ist auch ganz witzig und umsonst  >;D:
Batman: Wayne Family Adventures (hier auch auf deutsch)

Und wenn einem die gefallen hast kann man auch mal hier einen Blick drauf werfen.
Vixen: NYC
Zatanna & the Ripper
Red Hood: Outlaws

Gotham Rundschau:
Batman: Endgame
Batman: I am Gotham/Suicide/Bane
Batman: The War Of Jokes And Riddles
Batman: Their Dark Designs
Batman: Joker War
'TEC: Deface The Face
'TEC: Mythology
'TEC: Joker War

zumindest, wenn man die Highlights der Heftserie nachlesen mag. Inzwischen aber viel bessere Stories in One Shots, via DC Black Label und anderen, in Gotham spielenden Serien. Häufig ging es mir in den letzten Jahren so, dass mir Stories von Batgirl, Nightwing und die Detective Comics besser gefielen als die Batman-Hauptserie.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Gotham Rundschau am 26.08.2022 | 09:47 ---Häufig ging es mir in den letzten Jahren so, dass mir Stories von Batgirl, Nightwing und die Detective Comics besser gefielen als die Batman-Hauptserie.
--- Ende Zitat ---
Geht mir auch oft so. Die momentane Robin Serie von Joshua Williamson ist z.B. echt gut. Und bei der kommenden darauf aufbauenden Mini Serie von Mark Waid besteht auch Hoffnung.

Wobei Batman serie die ich in letzter zeit am meisten genossen hab "The Batman & Scooby-Doo! Mysteries" war. Wobei das vielleicht jeden Geschmack treffen dürfte.

--- Zitat von: Gotham Rundschau am 26.08.2022 | 09:47 ---Batman: I am Gotham/Suicide/Bane
Batman: The War Of Jokes And Riddles
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt alles von Tom King kann ich nicht guten Gewissens empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln