Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind

[TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel VI "Finsternis"

<< < (5/15) > >>

Katharina:
Casey - Unbekannter Ort

"D..d...dean?", stammelt Casey, während sich ihre Hände am Fensterbrett festklammern, bis die Knöchel weiß hervortreten. "Wo sind wir hier? Caseys Blick ist immer noch nach draußen gerichtet, es wirkt, als spreche sie zu sich selbst. "Wann sind wir hier?", fügt sie mit schwächerer Stimme hinzu. Während der Blick immer noch nach draußen gerichtet ist, beginnt sie zu zittern.

KhornedBeef:
Dean
- unbekannter Ort

"Ja, ist alles etwas neblig. Ganz normal.." hört Casey hinter sich. Er tritt etwas dichter an sie heran und spricht leise "Casey, mach nen Deckel drauf. Schieb es weg. Mir geht bei diesem kranken Mist genauso die Pumpe wie dir, aber wir müssen Cassandra Zuversicht geben. Wir können sie wahrscheinlich nicht hier raus tragen...." Sein Blick scheint zu flackern.
"Bitte."
Als er den Zustand des Fensters bemerkt, wirft er einen Blick nach unten, um herauszufinden wie tief sie fallen würden, wenn sie rausstiegen.
"Brauchen etwas für den Rahmen. Hätte gern mein Messer noch.."
Waren da nicht Skalpelle gewesen?

Katharina:
Casey - Unbekannter Ort

"Normal?! Hier ist überhaupt nichts normal! Hast du diese...dieses Wesen schon vergessen?", fährt Casey Dean an, wobei ihre Stimme ein wenig lauter und schriller als beabsichtigt ist. Einen Augenblick später blickt Casey peinlich berührt zu Boden. "Entschuldige bitte, Dean. Ich weiß, du kannst nichts dafür. Es ist nur so...alles in mir strebt sich dagegen, da raus zu gehen. Findest du nicht, dass diese überwuchernden Wracks unnatürlich aussehen? Und dieser Wald...ich denke, ich war da schon einmal. Vielleicht war es nur ein Traum, aber es war auf jeden Fall kein schönes Erlebnis." Casey ist blass, sie wirkt unsicher auf den Beinen.

Outsider:
Bei Caseys Worten zu dem Wald wird Dean ein wenig Blasser als er eh schon ist. Als Antwort kommen nur ein paar gemurmelte Halbsätze die Casey nicht versteht.

Einzig der letzte Satz ist deutlicher.

"Lass und hier einfach verschwinden! Aus dem Fenster und durch den Wald oder durch das Haus, mir egal. Nur weg hier!"

Dann wirft Dean einen Seitenblick auf Cassandra die er stützt und fügt geraunt hinzu: „Ich glaube das Fenster ist keine Option!“

Katharina:
Casey - Unbekannter Ort

"Ok, dann probieren wir die Tür.", antwortet Casey leise. Jetzt, wo sie den Blick vom Fenster und damit vom Wald abgewandt hat, wirkt sie ein wenig gelöst. Mit raschen Schritten geht sie auf die Türe zu und lauscht daran. Sollte außer der Musik nichts Auffälliges zu hören sein, drückt sie anschließend vorsichtig die Klinke hinab und versucht, die Tür einen Spalt weit aufzuschieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln