Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Was macht Oldschool-Rollenspiel regelmechanisch aus

<< < (51/162) > >>

ghoul:
Der Vergleich zwischen Rollenspiel und Kino ist zugegebenermaßen etwas schief, ich hoffe du kannst darüber hinwegsehen.

Koruun:

--- Zitat von: Alexandro am 21.09.2022 | 12:18 ---Eines steht aber (unabhängig wie man es sonst noch definiert): OSR schließt sowohl Retroklone, als auch andere Spiele die auf D&D basieren (aber sonst noch ein paar Erweiterungen haben) mit ein. Einfach weil das die Realität ist, die auf gewachsenen historischen Zusammenhängen basiert.

--- Ende Zitat ---

Hast du gerade OSR als D&D-Bewegung definiert? The audacity!  8]

Metamorphose:
Für mich ist OSR definitiv "Orchestre de la Suisse Romande". Das ist das erste, was bei mir auf Google auftaucht. Können wir es dabei belassen?  ~;D

Ich denke, ich klinke mich hier als OP bei diesem Thread ein bisschen aus mit lesen. Schade.

Koruun:
Wegen mir gerne. Das Kürzel hat ja Spiel- und Regeltechnisch nicht mehr viel Aussagekraft, insofern kann es auch außen vor bleiben gerade in diesem Thema.

nobody@home:

--- Zitat von: ghoul am 21.09.2022 | 12:38 ---Der Vergleich zwischen Rollenspiel und Kino ist zugegebenermaßen etwas schief, ich hoffe du kannst darüber hinwegsehen.

--- Ende Zitat ---

Ich werde das unbestimmte Gefühl nicht los, daß es Ma tetz mehr um die andere Seite des Vergleichs ging. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln