Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Was macht Oldschool-Rollenspiel regelmechanisch aus

<< < (90/162) > >>

Koruun:
tartex Brudi ich mein das ernst. Kein Flachs. Erzähl mal bisschen mehr über die Jungs/Mädels.
Sind das alles Almans? Oder bist du noch im common wealth unterwegs?

Samael:

--- Zitat von: Ma tetz am 23.09.2022 | 22:38 ---Vielleicht könnten ja alle mal einen Gang runter schalten. Wir haben es immerhin ohne Admineingriff bis auf 18 Seiten geschafft, das ist für diesen Teilbereich des Forums eine beachtliche Leistung.  8)

--- Ende Zitat ---

Normalerweise ist es hier sachorientiert und sehr gemäßigt im Ton.

Samael:

--- Zitat von: Rorschachhamster am 23.09.2022 | 21:48 ---Ich glaub Google-Fu ist nicht so deine Stärke. BECMI: Dark Dungeons AD&D2e: For Gold and Glory  8)

--- Ende Zitat ---

Ja zwinker zwinker!

Nur weil jemand einen 2E Retroklon gemacht hat, ist 2E doch nicht automatisch OSR (auch wenn der Autor das vielleicht so sieht….) Erst mal ist „es gibt nen Retroklon“ keine hinreichende Bedingung und zweitens ist die 2E völlig irrelevant wenn man sich anschaut was an Material (Modulen) gemacht wurde von Amateuren im Zuge „der Bewegung“.
Ich kenne ehrlich gesagt kein einziges.
Aber bestimmt findest du anderthalb, dein google-Fu ist ja stark!!

PS
Ich hab nichts gegen die 2E, nicht dass man mich falsch versteht.

takti der blonde?:
Man kann ja einfach 2e spielen und sich an wichtigen Stellen an 1e halten. ;)

takti der blonde?:

--- Zitat von: ghoul am 23.09.2022 | 22:26 ---@Camo: Raus mit der Sprache! Auf welchem Server warst du, den du lachhaft fandest? Wo willst du Gatekeepung erfahren haben?
Belege bitte! Ich finde nichts von dir per Suchfunktion, auf den PESA-Servern.
Habe dich nur auf dem OSR-Server von Mark S. bleibend in Erinnerung. Der hat aber nichts mit mir oder sonstigen PESA-Aktivitäten zu tun.

--- Ende Zitat ---

Das würde mich auch interessieren. Schon allein, damit wir daraus lernen können. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln