Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
DnD dominiert alles
Tomas Wanderer:
Vergesst nicht Community S2E14, sehr bedeutend, bin ich mir ganz sicher.
Zed:
Bekanntheit von DnD: Nicht unterschätzen würde ich zudem den Late-Talk Moderator Stephen Colbert, der regelmäßig vor einem Millionenpublikum von seiner DnD-Erfahrung spricht und sein herausragendes Mittelerdewissen zum Besten gibt. Und Vin Diesel und die vielen anderen geouteten Promi-DnD-Spielenden.
Spekulation: Mich würde zudem nicht wundern, dass Hasbro um sein Zugpferd Critical Role weiß und - ohne dass die Öffentlichkeit darüber Details kennt - Mercer und Co bei Laune und exklusiv bei One DnD hält. Warum sollte im PnP-Bereich nicht funktionieren, was im Streamingbereich üblich ist? (Dort natürlich öffentlich, weil die Plattformen ihre Konkurrenz auch öffentlich austragen…)
takti der blonde?:
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 23.09.2022 | 12:55 ---Vergesst nicht Community S2E14, sehr bedeutend, bin ich mir ganz sicher.
--- Ende Zitat ---
Mit oder ohne Cheng als Drow? ;)
Aber im Ernst, wenn man sich anschauen will, wie sich WotC D&D vorstellt, empfehle ich Acquisitions Incorporated: momentan wird es von Crawford geleitet, früher von Perkins und es werden auch immer wieder neue WotC Produkte "gepushed".
Koruun:
Ich habe mal die Google Trends der letzten 5 Jahre von Critical Role, Vecna und dnd (sowie vox machina, da das hier auch erwähnt wurde) nebeneinander gelegt, um ein bisschen besser ein quantitatives Bild zumindest darüber zu haben, was wie häufig gegoogled wurde:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich interpretiere das so, dass CR sicher auch ein Stützpfeiler von vielen ist der zur Marke D&D beiträgt, sehe darin aber keine Bestätigung, dass CR einen so großen Anteil hat, wie sich das in manchen Posts so liest.
Wenn zusätzlich noch der Suchbegriff "stranger things" dazu genommen wird, zeigt sich ganz gut was ich auf der letzten Seite meinte mit "vielfach höhere Reichweite":
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich denke die Zahlen erden ein wenig, wenn es um die Reichweite zumindest dieser beiden Faktoren angeht.
Tomas Wanderer:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 23.09.2022 | 13:12 ---Mit oder ohne Cheng als Drow? ;)
--- Ende Zitat ---
lol, ich hatte keine Ahnung, dass es da ne Kontroverse gab. Original natürlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln