Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern
Idee für Rollenspiel für kleine Kinder
Zanji123:
--- Zitat von: Klingenbrecher am 13.02.2023 | 13:15 ---@Zanji und T.t.Traveller
Ihr braucht euch für eure Meinung in keinsterweise rechtfertigen. Es wirkt auf mich als hättet ihr meine Wahrnehmungen als Angriff gegen euch gewertet.
Sollte es an dem sein war dies in jeglicher Hinsicht unbeabsichtigt.
Ob ihr jetzt das Stehgreif Spiel mit euren Kindern durchregelt bis es Pathfinder ist, sorry das interessiert mich null.
Aber damit bin ich auch aus diesem Thema raus.
Schönen Mittag beisammen.
--- Ende Zitat ---
das sollte kein Angriff sein. Ich verstehe nur die Ansicht von dir "das Spiele keine Regeln haben" nicht da dies halt einfach nicht so ist. Kinder setzen sich ja selber schon Regeln beim Spielen (Fangen oder so) damit alle unter gleichen Bedingungen spielen ("ok bei der Rutsche ist frei aber man darf nicht andauernd da stehen das ist unfair!")
Das ich mit einem 5 jährigen jetzt nicht mit dem 300 Seiten Wälzer von Pathfinder komme ist klar. Aber dennoch gehören zum gleichberechtigtem Spiel Regeln und sei es nur "ok wir machen Schnick schnack Schnuck und dann sehen wir was dabei rauskommt"
und bevor jetzt kommt "hast du überhaubt Kinder?"
nö hab ich nicht, bin aber Nerd Onkel von zwei Kids, der jüngste meiner ganzen großen Familie (soll heissen: ich hab Cousins die sind 30 plus jahre älter als ich, ich habe mit Großnichten von mir gespielt die gleichalt / bedeutend jünger sind gespielt und betreut)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln