Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
Rolf1977:
Bin gerade noch einmal am Überlegen bzgl meines Charaktere.
Kann es sein das es vielleicht sinnvoller wäre das ich anstelle von 11 Punkte Charisma lieber noch 2x 4 Punkte in physis und mind stecken soll.
Würde mir vermutlich mehr bringen. Im Bereich sozial komme ich eh nicht wirklich weit und außerdem haben wir ja sir Paul dafür.
Im Bereich Kampf sind wir aktuell ja etwas schwächer aufgestellt, da wäre es wohl sinnvoller wenn ich da etwas mehr investieren würde. >;D
Outsider:
--- Zitat von: Gunthar am 18.10.2022 | 11:17 ---Ich brauche noch die Spruchbeschreibungen.
--- Ende Zitat ---
S.o. kommen nach und nach wenn ich weiß welche Liste dich interessiert, mehr als zwei gibt es ja am Anfang eh nicht. Ich werde nicht jeden Spruch in´s Blaue abtippen. Die Namen lassen schon gut auf den Inhalt schließen. Was ich sagen kann, der Name verwirrt nicht. Wo Wasser renigen draufsteht ist auch Wasser reinigen drin. Schadenszauber sind alle nach dem gleichen Prinzip aufgebaut Grundschaden 1W10 mit mehr Vitner Punkten gibts mehr Bums...oder einen doppel Bums...wie ich kürzlich lernen musste ;D d.h. OR steigt, wenn OR ausgereitzt gibts Bonusschaden, mehr Reichweite, mehr Ausdehnung, mehr Dauer usw.
Wenn du dein Konzept aber in Richtung Druiden etnwickeln willst empfehle ich zu 1000% den elfischen Dimwalker und keinen Magier.
--- Zitat ---In welcher Gegend spielen wir eigentlich.
--- Ende Zitat ---
Überwiegend im östlichen Teil, am Rande und in den Sturmlanden.
Outsider:
--- Zitat von: Rolf1977 am 18.10.2022 | 11:30 ---Bin gerade noch einmal am Überlegen bzgl meines Charaktere.
Kann es sein das es vielleicht sinnvoller wäre das ich anstelle von 11 Punkte Charisma lieber noch 2x 4 Punkte in physis und mind stecken soll.
Würde mir vermutlich mehr bringen. Im Bereich sozial komme ich eh nicht wirklich weit und außerdem haben wir ja sir Paul dafür.
Im Bereich Kampf sind wir aktuell ja etwas schwächer aufgestellt, da wäre es wohl sinnvoller wenn ich da etwas mehr investieren würde. >;D
--- Ende Zitat ---
Ihr braucht auf jeden Fall einen Plan B wenn Magie versagt oder die Vitner Punkte erschöpft sind. Mal eben 6 Stunden rasten ist möglich, aber die Welt dreht sich weiter. Bei Wildheart ist es fast egal, bei "Snow Saga" kann es derbst weh tun Zeit ungenutzt auf der Strecke liegen zu lassen.
Katha´s Char kommt ja auch noch. Vielleicht bringt der ein wenig Waffenkraft in die Gruppe. Zur Zeit sieht es ja nach zwei Vitner-Webern (Hell, Dunkel) und einem Schurken (Fernkämpfer) aus. Gegen einzelne große Gegner okay (die Last Schaden einzustecken liegt dann alleine auf dem einen Nahkämpfe), gegen Gruppen von Gegnern die mehr als einen Char in den Nahkampf verwickeln können suboptimal.
Gunthar:
Dimwalker ist auf 3 Spruchlisten limitiert und bräuchte mehr Attributpunkte. Nein, ich finde hier den Vitner passender. Passt auch besser zur Knowledge. Der Charakter fühlt sich komplett an. Gewählte Spruchlisten: Erde und Körper.
Etwas Nah- und Fernkampf kann meine auch. Habe extra einen Punkt in Intelligenz geopfert, damit ich auf 21 Physics komme. Ist nicht viel, aber macht schon etwas aus. Und in Fernwaffen ist sie sogar noch etwas besser da.
Rolf1977:
Naja wenn ich wie oben schon geschrieben das Charisma verändere dann hätte ich physis 30 und könnte somit sogar mittlere Rüstung zusammen mit kleinem Schild und einer mittleren Waffe tragen.
Damit wäre er durchaus für den Nahkampf geeignet und die Pfeile bzw Bolzen gehen ja vermutlich auch irgendwann mal aus. Von daher sollte der Charakter durchaus als Plan B auf jeden Fall für den Nahkampf geeignet sein. Und würde es auch flexibel halten ob Fernkampf oder Nahkampf kann dann situations abhängig entschieden werden.
Wenn sir Paul dann noch seine Anführer Punkte nutzt wird es schon schief gehen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln