Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Smalltalk -

<< < (32/294) > >>

Outsider:
@Elfen Vitner Weber

Die Elfen waren die ersten welche die Kunst des Webens von den Mistur Elfen erlernten (hier gibt es leider weder im Spieler- noch im Spielleiterhandbuch nähere Infos zu wer die Mistur Elfen waren, dank Sufu kann ich sagen im Spielerhandbuch taucht der Begriff genau 4x auf, im Spielleiter Handbuch überhaupt nicht). Die elfischen Weber werden "Sampokkas" genannt, was in ihrer Sprache so viel wie "Weber" bedeutet. Ihre Magie weben die Meisten durch Singen oder das Spielen eines Instruments. Unter den Elfen gibt es eine Form der Weber die Tiere anziehen, welche dann in ihrer Nähe leben. Diese werden Raoumma "die welche krächzen" genannt. 

Die Elfen glauben, dass die Sterne am Nachthimmel Zeichen der Vanir, ihrer alten Götter sind. Sternendeuter werden Ilhana genannt. Mit ihren Sternenharfen können sie bestimmen welche Sterne sich Trudvang nähern oder welche sich entfernen und versuchen daraus den Willen der Vanir abzulesen.

Die Elfen glauben, dass die Sterne am Nachthimmel zeichen der Vanier, ihrer alten Götter sind. Sternendeuter werden Ilhana genannt. Mit ihren Sternenharfen können sie bestimmen welche Sterne sich Trudvang nähern oder welche sie entfernen und versuchen daraus den Willen der Vanier abzulesen.

Man bekommt viel zu lesen, aber wenig Hintergrund. Bzw. vieles wird nur angedeutet. Daher erschöpft sich der Inhalt sehr schnell.

Katharina:

--- Zitat von: Outsider am 18.10.2022 | 11:38 ---Katha´s Char kommt ja auch noch. Vielleicht bringt der ein wenig Waffenkraft in die Gruppe.

--- Ende Zitat ---

Kann ich gerne machen.

sir_paul:
Ich denke es ist eine gute Idee wenn Rolf1977 noch ein bisschen von Charisma in Physis steckt und so seine Kampffertigkeiten steigert.

Da Katharina ja bereit zu sein scheint auch einen eher kämpferischen Charakter zu machen, sollten wir dann gut genug aufgestellt sein.

Meine engere Spruchlistenauswahl sieht wie folgt aus:
Täuscher Vitner/Nebel Vitner/Kraft des Denkens/Hexen Vitner

Zu dem Charakterhintergrund von mir würde wohl vor allem Täuscher Vitner und Kraft des Denkens passen, da ich mein Zauberweberdasein gerne geheim halten würde und zu offensichtliche Zauber da eher stören!

Die beiden anderen könnte ich mir dann gut als spätere Erweiterung vorstellen :)

@Rolf1977: Oder soll ich das Täuscher Vitner lieber dir überlassen, so als deine kleine Zaubernische?

Rolf1977:

--- Zitat von: sir_paul am 18.10.2022 | 13:12 ---Ich denke es ist eine gute Idee wenn Rolf1977 noch ein bisschen von Charisma in Physis steckt und so seine Kampffertigkeiten steigert.

Da Katharina ja bereit zu sein scheint auch einen eher kämpferischen Charakter zu machen, sollten wir dann gut genug aufgestellt sein.

Meine engere Spruchlistenauswahl sieht wie folgt aus:
Täuscher Vitner/Nebel Vitner/Kraft des Denkens/Hexen Vitner

Zu dem Charakterhintergrund von mir würde wohl vor allem Täuscher Vitner und Kraft des Denkens passen, da ich mein Zauberweberdasein gerne geheim halten würde und zu offensichtliche Zauber da eher stören!

Die beiden anderen könnte ich mir dann gut als spätere Erweiterung vorstellen :)

@Rolf1977: Oder soll ich das Täuscher Vitner lieber dir überlassen, so als deine kleine Zaubernische?

--- Ende Zitat ---

Da meine zauberfähigkeiten begrenzt sind. Ist es besser wenn du das bei dir lässt.

Ich überlege vielleicht Tiere zu nehmen. Da ist es nicht so schlimm wenn der Zauber nicht funktioniert. Das zweite Thema muss ich mir noch überlegen.

Und ja das mit der physis wird wohl wirklich sinnvoll sein. Und Mind ist ja auch nicht gerade uninteressant vor allem für burgling  ;)

sir_paul:
Super, dann werde ich mit Täuscher Vitner und Kraft des Denkens meine Karriere starten :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln