Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Smalltalk -

<< < (78/294) > >>

Gunthar:
Also ich sehe keinen Zauber, der nur eine Aktion verbraucht. Die brauchen alle mindestens eine Runde.

Und zur Armbrustfrage: Denke, wir können bei V1 bleiben.

Rolf1977:
Was mir im Moment noch nicht so ganz klar ist wie das mit konkurrierende Würfel aussieht? Oder habe ich da jetzt was übersehen?

Also nehmen wir an das ein Charakter auf verstecken würfelt und eine 10 würfelt und einen Wert von 30 hat. Er hätte also die Probe bestanden.
Der andere Charakter würfelt auf Wahrnehmung eine 20 und hat einen Wert von 50. Er hätte die Probe also auch bestanden.
Jetzt ist aber die Frage wer das bessere Ergebnis hat? Also sprich konnte sich der erste vor dem zweiten verstecken, oder wurde er entdeckt?

Habe das jetzt irgendwie nicht wirklich verstanden wie solche Situationen ausgewertet werden oder ob sowas das System überhaupt berücksichtigt und wie es geregelt wird. Oder habe ich was übersehen bzw falsch verstanden?

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am  3.11.2022 | 13:44 ---Das heisst wohl soviel, dass ein Zauber alle Aktionen verbraucht oder kann man sich noch bewegen?

--- Ende Zitat ---

Um Zaubern zu können muss man die neutrale Kampfhaltung einnehmen. Dann kann man:

- Angreifen oder Parieren (keine Bewegung möglich)
- Bis zur maximalen Bewegungsreichweite bewegen (kein Angriff / Parade möglich)
- Eine Fertigkeit benutzen (der SL entscheidet ob neben der Fertigkeit noch eine Bewegung möglich ist)

Magic ist eine Fertigkeit.

Bei den Sprüchen steht wie lange es braucht um sie zu sprechen, gemessen in Kampfrunden. D.h. den Spruch zu sprechen, das Vitner zu sammeln und zu fokussieren dauert eine Runde nicht eine Aktoin. Für mein Verständnis ist Bewegung dann nicht mehr möglich.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

In deiner Spruchliste gibt es den Zauber "Erdstrahl" hier kannst du durch den Einsatz von Vitner die Wirkungsdauer erhöhen. In der zweiten Runde musst du dann nur noch eine Handvoll Sand in Richtung des Gegners werfen. In der Runde würde ich dem Vitner Weber eine Bewegung zugestehen, da das Vitner schon kanalisiert wurde und er nur noch angreifen muss.

Beispiel:

1. Runde: SC A zaubert Erdstrahl und verstärkt den Zauber so, dass er zwei Runden wirkt.
1. Runde: Probe auf Magic gelingt, d.h. SC A kann das Vitner erfolgreich kanalisieren um den Zauber zu wirken. Er muss dafür sein übliches Ritual abhalten (Sprüche sprechen, Symbole in die Luft zeichnen, Singen...was auch immer).
1. Runde: SC A greift NSC 1 an.

NSC 1 ist schwer verletzt würde aber versuchen sein Wurfspeer auf SC A zu werfen.

2. Runde: SC A gewinnt die Ini
2. Runde: SC A bewegt sich hinter eine Steinmauer um Deckung zu erhalten
2. Runde: SC A wirft eine zweite Handvoll Sand auf NSC 1

Katharina:

--- Zitat von: Gunthar am  3.11.2022 | 18:41 ---Und zur Armbrustfrage: Denke, wir können bei V1 bleiben.

--- Ende Zitat ---

:d

Outsider:
@Rolf

Ruin Master kennt keine vergleichenden Proben.

Wenn du dich verstecken willst musst du dies durch eine erfolgreiche Probe machen. Wenn dich jemand entdecken will muss er das durch eine erfolgreiche Probe machen.

Der Grad des Erfolges spielt dabei nur insofern eine Rolle, dass wenn ein kritischer Erfolg beim Verstecken gewürfelt wird ich einen Mali für das Suchen festlegen würde.

@Armbrust

Dann steht es ja anscheinend 3:0 für die V1. Dann bleibt es dabei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln