Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)

<< < (30/46) > >>

Hinxe:

--- Zitat von: Ludovico am 26.01.2023 | 19:39 ---Ateus hat in De Societate 13. Wie mache ich das dann?

--- Ende Zitat ---

Hallo nochmal  :)

Es gibt auch W3 und W5 als halbe W6 bzw. W10. Da kannst Du sowas basteln wie W10+W3(also W6:2) oder W8+W5(also W10:2).

--- Zitat von: Ludovico am 26.01.2023 | 19:53 ---Weiterhin wollte ich fragen, ob es jemanden etwas ausmacht, wenn ich meine Darstellung von Aetius... Also wenn ich mich mehr an der Fernsehserie Rome orientiere?

--- Ende Zitat ---

Mich stört es nicht, dass Du den Charakter anders spielst als bisher. Kenne nur die Serie nicht und bin gespannt, was das bedeutet.

Ludovico:

--- Zitat von: Hinxe am 26.01.2023 | 20:23 ---
Mich stört es nicht, dass Du den Charakter anders spielst als bisher. Kenne nur die Serie nicht und bin gespannt, was das bedeutet.

--- Ende Zitat ---

Dank Dir! Jetzt verstehe ich.
Rome ist recht derbe im Ausdruck und sehr freizügig. Also man könnte Game of Thrones hat es als Vorbild genommen.

Blizzard:

--- Zitat von: Ludovico am 26.01.2023 | 19:39 ---Hallo allerseits!
Ich hab noch leichte Verständnisprobleme mit dem Würfeln - insbesondere bei ungeraden Attributen und Fertigkeiten:

Ich verstehe es aktuell so, dass bei einem Wert von 12 ich 1W12, 2W6, 18+1W4 oder 3W4 würfeln darf gegen einen Zielwert.
Richtig?
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist richtig bzw. hast du richtig verstanden. Wie du die Würfel(typen) für die jeweilige Probe zusammensetzt, bleibt dir überlassen. Du darfst allerdings nie mehr als 3 Würfel (eines Typs) für eine Probe einsetzen. Bei einem Wert von 16 darfst du also nicht mit 4W4 würfeln. Sondern musst es irgendwie anders aufteilen (1W12+1W4, oder 1W10+1W6, etc.).

--- Zitat ---Ateus hat in De Societate 13. Wie mache ich das dann?
--- Ende Zitat ---
Das funktioniert so (mit den ungeraden Werten) , wie Hinxe erklärt hat. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass in solchen Fällen stets aufgerundet wird.

Du findest aber alles Wichtige zu den Regeln auch nochmal kurz & kompakt in der Regelübersicht zum Nachlesen.

--- Zitat von: Ludovico am 26.01.2023 | 19:53 ---Weiterhin wollte ich fragen, ob es jemanden etwas ausmacht, wenn ich meine Darstellung von Aetius... Also wenn ich mich mehr an der Fernsehserie Rome orientiere?
--- Ende Zitat ---
Nun, ich bin eh' davon ausgegangen, dass du den Charakter anders spielen wirst wie Funky Goblin. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Da ich die TV-Serie Rome nicht kenne und von GoT auch nur sporadisch Ahnung habe, bin ich ebenfalls gespannt und lasse mich überraschen. Aber zumindest habe ich nun schon mal eine grobe Vorstellung davon, wie du den Charakter darstellen willst. Kurzum: Ich habe nichts dagegen.

Ludovico:
Sehr schön und vielen lieben Dank!
Da FunkyGoblin zuletzt geschrieben hat als Ateus, fände ich es super, wenn erstmal jemand anders schreibt. Sieht sonst nach Doppelpost aus.

Blizzard:

--- Zitat von: Ludovico am 26.01.2023 | 23:04 ---Da FunkyGoblin zuletzt geschrieben hat als Ateus, fände ich es super, wenn erstmal jemand anders schreibt. Sieht sonst nach Doppelpost aus.

--- Ende Zitat ---
Der Charakter heißt Aetius. ;)
Willst du denn violett als Farbe für den Charakter behalten oder lieber eine andere Farbe nehmen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln