Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
Hinxe:
Zu I. Ok, ich achte drauf.
Zu II. sehr gerne.
FunkyGoblin:
zu I: vielen Dank für Deinen Hinweis. Hatte das jetzt in diesem Fall so gar nicht wahrgenommen und fand es für die narrative Einführung der Figur eigentlich ein schönes Element. Aber für das nächste Mal werde ich dran denken. Jetzt kann ich das aber leicht und gesichtswahrend für die Charaktere auflösen, was ja auch gut zu der beschriebenen Persönlichkeit passt (und auch ein lustiges Element in sich birgt).
zu II: passt für mich.
Blizzard:
--- Zitat von: Katharina am 26.10.2022 | 11:19 ---Ok. Ich denke, ich komme da einfach aus einer anderen Spieltradition, mit mehr Erzählrechten bei den Spielern. Ich hätte nicht gedacht, dass es fürs Abenteuer ein Problem ist, wenn wir davon ausgehen, dass das bestellte Essen auch gebracht wird. Aber ich werde schauen, dass ich in Zukunft nur noch Elemente verwende, die du vorgegeben hast.
--- Ende Zitat ---
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin kein SL der sagt, ihr dürft nur das verwenden, was ich vorgebe. So penibel bin ich -weiß Jupiter-dann doch nicht. Ich glaube, das ist falsch rüber gekommen. Ganz im Gegenteil. Und es ging mir auch nicht so sehr ums Essen, auch wenn sich die Situation für mich einfach komisch dargestellt hat. Sondern vielmehr darum, dass euer SC irgendetwas tut, was mir oder den NSCs nicht mehr erlaubt, darauf zu reagieren (sog. Power-Emote). Natürlich muss man da im Einzelfall dann schauen, und es kann auch Fälle geben, in denen das sogar ok ist, wenn es einfach zur Situation bzw. in die Geschichte passt.
--- Zitat von: Sard am 26.10.2022 | 11:53 ---zu I.
Ich habe das auch so verstanden wie Katharina und bin etwas verwundert darüber.
Wenn du das aber "so strikt" handhaben möchtest, wäre es hilfreich gewesen, dies vorher genau so kundzutun. Das hast du nun nachgeholt.
--- Ende Zitat ---
Ich handhabe das keinesfalls "strikt". Oder so bzw. zu strikt. Mein Motto ist " So eng wie nötig, so frei wie möglich". Das gilt für sowohl für das Anwenden von Regeln als auch in Bezug auf Handlungs-und Gestaltungsfreiheit in Bezug auf die Spielercharaktere. Wenn ich es tatsächlich "so strikt " handhaben würde, dann hätte ich das tatsächlich von Anfang auch so gesagt.
Auf der Con Anfang Oktober habe ich ja das Abenteuer 2x geleitet, in der einen Runde haben auch 2 Tanelornis mitgespielt. Ich denke, sie können beide mit Leichtigkeit bestätigen, dass ich als SL keinesfalls "zu strikt" bin oder alles "zu strikt" handhabe.
Holycleric5:
I. Ich werde es beachten ;)
II. Diese Regelung klingt gut :)
Rolf1977:
Ich werde vermutlich vor Montag nicht mehr dazu kommen was zu schreiben
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln