Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)

<< < (10/46) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Rolf1977 am 27.10.2022 | 20:33 ---Ich werde vermutlich vor Montag nicht mehr dazu kommen was zu schreiben

--- Ende Zitat ---
Danke für deine Nachricht. Solche Sachen bitte zukünftig gerne auch/eher in den Abmelde-Thread posten, dafür haben wir ihn. ;)

Hinxe:
Eine Frage zu meinem Verständnis: Bei seiner Erklärung, warum die Custodes für ihn in den genannten Ort reisen sollen, führt der gute Marcus Nepos all die unbestimmten Omen und Zeichen an. Daraus zieht er den Auftrag, dass die Gruppe genau in jenem Ort nach dem Rechten schauen soll. Das hört sich für mich nach dem Gedankengang  "Es fliegen 13 Vögel nach links, deshalb müsst Ihr in Stadt X nachschauen, wären es 12 gewesen ist es ja klar, dass Stadt Y gemeint ist" an.
Für mich ist das natürlich ziemlich weit hergeholt. Ist das für einen Custos in Lex Arcana auch so oder wundert das meinen Charakter nicht besonders?

Blizzard:

--- Zitat von: Hinxe am 28.10.2022 | 20:08 ---Eine Frage zu meinem Verständnis: Bei seiner Erklärung, warum die Custodes für ihn in den genannten Ort reisen sollen, führt der gute Marcus Nepos all die unbestimmten Omen und Zeichen an. Daraus zieht er den Auftrag, dass die Gruppe genau in jenem Ort nach dem Rechten schauen soll. Das hört sich für mich nach dem Gedankengang  "Es fliegen 13 Vögel nach links, deshalb müsst Ihr in Stadt X nachschauen, wären es 12 gewesen ist es ja klar, dass Stadt Y gemeint ist" an.
Für mich ist das natürlich ziemlich weit hergeholt. Ist das für einen Custos in Lex Arcana auch so oder wundert das meinen Charakter nicht besonders?

--- Ende Zitat ---
Also zunächst mal spielen Religion & (Aber)Glauben ja eine starke Rolle in Lex Arcana. Schon alleine aus dem Grund würde ich behaupten, wundert das deinen Charakter nicht wirklich. Ganz besonders nicht nach seiner Hintergrundgeschichte.  Marcus Nepos hat ja im Prinzip nur eine (grobe) (Himmels)Richtung vorgegeben, und das ist Norden. Und Augustodununm ist nun mal einfach die nächste größere Örtlichkeit nördlich von Lugdunum aus (gesehen). Von daher finde ich (persönlich) es auch auf der OT-Schiene keineswegs weit hergeholt.

Hinxe:
Ich hatte dann bei nochmaligen Lesen erst registriert, dass die Vögel ja nach Norden flogen und da so ein ominöser Baumstumpf zu finden ist. Von daher hat Aulus es dann ja auch in seiner In-Game-Antwort akzeptiert. (Wobei die Gefahr dann natürlich auch aus dem Süden kommen könnte. Schwarmvögel sind halt Schisser  :o)
Danke für Deine Ausführung!

Blizzard:

--- Zitat von: Hinxe am  4.11.2022 | 10:24 ---Ich hatte dann bei nochmaligen Lesen erst registriert, dass die Vögel ja nach Norden flogen und da so ein ominöser Baumstumpf zu finden ist.

--- Ende Zitat ---
Kein Problem.

--- Zitat von: Hinxe am  4.11.2022 | 10:24 ---Danke für Deine Ausführung!
--- Ende Zitat ---
Gerne doch, dafür sind Ausführungen ja da. :)

--- Zitat von: Hinxe am  4.11.2022 | 10:39 ---In diesem Moment beschließt er noch heute ein Ritual abzuhalten, um den Willen der Götter zu erkennen.
--- Ende Zitat ---
Was für ein bzw. welches Ritual will Aulus denn abhalten ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln