Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[SotDL] Missetat in Letzte Hoffnung (Abenteuer-Thread)
tartex:
Oisin richtet den blutigen Jungen auf ohne ihn loszulassen.
"Keine Sorge, Junge, du musst nicht nochmals in den Tempel reingehen, aber begleite uns doch ein Stück, damit du noch Fragen beantworten kannst, bevor meine mutigen Bekannten dem rechten schauen."
Oisin hackt sich bei ihm ein und zieht ihn mit, falls das Notwendig ist.
Blizzard:
Oisin/Blunder/Morga/Jorrit
Ihr habt den Eindruck, dass eure Fragen und Anmerkungen zunächst reaktions-und emotionslos an/bei dem jungen Mann verhallen. Sie scheinen ihn zudem noch mehr zu verwirren, das verrät zumindest sein Blick. Der schweift irgendwo in die Ferne, weit ab von den Charakteren, die um ihn herumstehen. Es macht den Anschein, dass er - mit so vielen Fragen auf einmal zur gleichen Zeit - überfordert ist und er nicht so recht weiß, wem er zuerst antworten soll.
Den Versuch, (noch weiter) wegzulaufen, gibt er schon nach wenigen Augenblicken auf, als er von Oisin und Morga festgehalten wird. Mehr noch: Das etwas härtere Zupacken seitens Morga und Oisin scheint den jungen Mann aus seiner Panik zu lösen. Atmung, Puls und Sprache werden ruhiger und klarer.
Er blickt kurz noch sichtlich etwas mitgenommen zu Oisin, Blunder, Morga und Jorrit und scheint alle gleichzeitig anzusprechen.
"Ja...es gibt Tote im Tempel...der Priester ist tot" gibt er schließlich noch leicht keuchend von sich.
Nach einer kurzen Verschnaufpause fährt er fort: " Ich bin zu dem Priester gegangen um Rat zu suchen und Hilfe zu bekommen gegen böse Geister, die mich schon seit einiger Zeit quälen. " Er blickt kurz über die Straße, und er genießt offensichtlich den kühlen Luftzug, der hier grade weht.
"Am Anfang, als ich den Tempel kam, war alles normal...aber im weiteren Verlauf des Gesprächs hat mich der Priester urplötzlich angegriffen. Keine Ahnung, warum. Das kam so schnell und unerwartet, dass ich nur noch meinen Dolch ziehen konnte..."
Er hält kurz inne..." und ihn dabei erstochen habe". "
"Wie gesagt, das ging alles so schnell...und als der Priester dann da lag und ich schauen wollte, ob ich dem Priester noch helfen kann, ist sein Gesicht plötzlich geschmolzen und hat ein Durcheinander aus Erde und Steinchen freigelegt..."
"Als ich das gesehen habe, habe ich es noch mehr mit der Angst zu tun bekommen und bin aus dem Tempel gerannt. "
"Und wollte nur noch weg. Möglichst weit weg vom Tempel" fügt er hinzu, während er offensichtlich gedankenversunken in Richtung Tempel blickt.
tartex:
Oisin fragt scheinbar mifühlend:
"Wo lebst du denn? Ich will dich lieber nach Hause bringen, bevor du noch auf der Straße umkippst. Wohnst du bei deinen Eltern, oder sonst bei wem, der sich um dich kümmern kann?"
Gunthar:
Nachdem Blunder das gehört hat, schaudert es ihn etwas, weil er mit dieser Aussage nicht ganz klar kommt. :o Ein Priester, der in Stein und Erde zerfällt? Kann ich mir nicht so vorstellen. Das kommt ganz schräg rein. Dann folgt er Jorrit und LOL zu dem Tempel, macht dabei seine Schleuder bereit und sucht auch noch nach Deckungsmöglichkeiten.
Katharina:
Morga
Bei Oisins mitfühlenden Worten hebt Morga eine Augenbraue, sagt jedoch nichts. Als Oisin fertig gesprochen hat, wendet sie sich jedoch dem junge Mann zu. "Habt Ihr denn Dolch noch?" Ihre Stimme ist befehlsgewohnt und lässt kaum einen Zweifel daran, dass der Mann den Dolch aushändigen soll. "Und was sind das für Geister, von denen Ihr sprecht?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln