Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Empfehlungen zum Genre Cyberpunk
Fillus:
--- Zitat von: CAA am 31.10.2022 | 14:01 ---Keine Ahnung wie sich 2020 von Red unterscheidet, aaaber beim PC-Spiel Cyberpunk 2077 ist die englische Ausgave von 2020 enthalten. Vielleicht hast du das Spiel ja zufälligerweise? Bei mir aufm Rechner (YMMV) liegts hier:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cyberpunk 2077\BonusContent\sourcebook
(Keine Ahnung wie es auf anderen Plattformen ausschaut)
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich habe ich mir das Spiel erst vor wenigen Wochen gekauft, war erstaunt wie günstig es geworden ist. Aber da ich eigentlich so gut wie nie (Computer, Pc, etc) spiele, habe ich es noch nicht mal installiert sondern nur bei Steam aktiviert. Ich denke aber generell sollte Red schon die Regelleichtere Variante der zwei sein. So jedenfalls habe ich es diversen Rezensionen entnommen.
Sgirra:
--- Zitat von: Fillus am 31.10.2022 | 14:00 ---The Veil habe ich digital und erstmal links liegen lassen, weil dick und ich schon bei Neon City Overdrive am übersetzen bin.
--- Ende Zitat ---
Wenn du alles übersetzen willst, ist es in der Tat zu dick. Aber das meiste braucht man am Spieltisch (wie so oft bei PbtA) nicht, wenn man schon andere Spiele der Engine kennt. Die Ausführungen, was Cyberpunk bedeutet, und weitere Überlegungen zum Setting sind nettes Futter für das Hirn, aber am Ende auch nur eine Genre-Betrachtung, die man so oder anders kennt, wenn man weiß, was Cyberpunk ist.
Ich habe es auch für Leute geleitet, die des Englischen nicht so mächtig sind, und die Basic Moves und eine Auswahl an Playbooks übersetzt. Und mehr braucht man am Ende ja auch nicht. :)
Flamebeard:
--- Zitat von: Fillus am 31.10.2022 | 13:54 ---Oh, ganz vergessen. Das gibt es ja auch noch. Werde ich nochmal genauer anschauen.
(Sorry wegen der Mehrfachposts, ich weiß allerdings nicht wie ich die "älteren" Beiträge zusammen Zitieren soll, die mir dann nicht mehr unter dem Post angezeigt werden. Ab dem nächsten sollte es zusammen gehen.)
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mehrere Posts gleichzeitig in einem Post zitieren möchte, öffne ich die Antwort-Boxen für die jeweiligen Posts in eigenen Tabs und kopiere mir den Quellcode für das Vollzitat da raus in meinen (Komposit-)Post.
Fillus:
--- Zitat von: Flamebeard am 31.10.2022 | 15:13 ---Wenn ich mehrere Posts gleichzeitig in einem Post zitieren möchte, öffne ich die Antwort-Boxen für die jeweiligen Posts in eigenen Tabs und kopiere mir den Quellcode für das Vollzitat da raus in meinen (Komposit-)Post.
--- Ende Zitat ---
Danke, werde ich beim bei nächster Gelegenheit versuchen. :)
YY:
--- Zitat von: Fillus am 31.10.2022 | 14:25 ---Ich denke aber generell sollte Red schon die Regelleichtere Variante der zwei sein. So jedenfalls habe ich es diversen Rezensionen entnommen.
--- Ende Zitat ---
Es ist etwas schlanker, aber im Vergleich sind viele der angedachten Alternativen immer noch geradezu minimalistisch - und an ein paar Stellen hat man mMn das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, was die Behebung einiger alter Problemchen angeht.
Letztlich bin ich wieder zurück zu CP2020, das ist so komplex dann auch nicht, wenn man sich bei den Zusatzbüchern beschränkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln