Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

CY Borg Smalltalk / Regeln / allgemeiner Austausch

<< < (3/10) > >>

Kaskantor:
Ok.

Wie schaut es mit Cyberware aus, verbessert diese Werte?

Outsider:
Es gibt "Muscle-Ups" die geben +1 auf Proben welche auf reiner Stärke beruhen und es gibt "Pulse Wires" die einen Boni von +1 auf Agility, Presence, Strength oder Toughness geben können. Dieser hält für 4 Stunden an.

Du kannst dir aber jederzeit eigene Cyberware ausdenken.

Cyborg ist mehr eine Ideensammlung und ein Grundgerüst das so einfach ist, dass man es leicht nach eigenen Vorstellungen verändern kann.

Wenn du möchtest das es Cyberware gibt welche die Fertigkeiten verändert dann ist das so. Es dauert 30 Sekunden die in die Regeln einzubauen  >;D man kann balancemäßig nicht viel kaputt mache.

Skolman:
Sehr schön, daß dieses thema eröffnet wurde!
Ich verstehe nicht, wie die Spieler in diesem game irgendeine Auseinandersetzung überleben sollen? Jeder Gegner ist einem per se überlegen wenn man eine 12 würfeln muss um zu treffen und eine 12 um zu verteidigen oder sehe ich das falsch? Dazu kommt dann noch die niedrige Lebenskraft der Charaktere.
Ich befürchte fast, es wird ein recht unbefriedigendes Spielerlebnis mit so inkompetenten Figuren; betrifft ja nicht nur den Kampf...

Skolman:
Sorry, Doppelpost!
Zur Charakterentwicklung: man kann ja auch zum verwandten Spiel 'death in space" schauen, da wurde das ja anders gelöst und mann kann tatsächlich 'besser' werden...
Wegen content: da kann man sich ja auch bei vast grimm bedienen; regeln sind sehr ähnlich.

Outsider:
Die Spieler müssen sich bewusst sein, dass wenn sie einen Kampf anfangen sie:

1. das Überraschungsmoment haben
2. Deckung haben
2.1. Deckung haben
2.2. Deckung haben
3. Ihr Ego im Griff haben und sich absetzen, wenn es haarig wird aka Plan B

Wenn sie nicht die Initiative haben und die erste Runde überleben heißt es:

1. Deckung
2. Ihr Ego im Griff haben und sich absetzen, wenn es haarig wird (hier) aka Plan A!

Körperpanzerung habe ich mal außenvor gelassen. Das zählt für mich mit unter 1. Die Initiative haben und sich bewusst sein wann und wo eine Schießerei droht.

Die 12 zum Treffen ist ja der unmodifizierte Wert ohne mögliche Boni durch das Attribut. Es kann also noch leichter werden  8) ...ein wenig.

Was die Verbesserungen / Entwicklung angeht würde ich auch eher zu der Variante von "Death in Space" tendieren. Dafür ist CY ja modular genug um solche Änderungen ohne Probleme einzufügen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln