Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
CY Borg Smalltalk / Regeln / allgemeiner Austausch
schneeland (n/a):
Ist auch ganz frisch (erst seit ein paar Tagen live).
BBB:
Oh,spannend.
Abo.
Und @Outsider, wenn du eine :t: online Runde anbietest, sag Bescheid, wäre ich gern dabei
sma:
Wurde schon der Online Character Generator erwähnt?
Da sieht man eigentlich recht gut, wie simpel das System ist.
Der Charakter, auf den ich gerade schaue, heißt Cash <@cashxpushx59768>, hat Stärke 0, Gewandheit +1, Präsenz +1, Konstitution -2 und Wissen -2. Er hat einen (!) HP und 2 Glitches (das sind Gummipunkte, um Proben zu wiederholen oder Schaden zu absorbieren). Er hat 12k¤ Schulden und 70¤ Bargeld. Außerdem ein Motorrad, einen Revolver (1d8 Schaden) mit 4 Magazinen.
Proben würfelt man mit W20+Attribut und muss normalerweise 12 oder mehr erreichen. Im Fernkampf (Gewandheit) gibt's also eine 50% Wahrscheinlichkeit zu treffen und die selbe Wahrscheinlichkeit gilt auch, um einem Angriff anzuweichen. Im Nahkampf (Stärke) wären es 50%. Da ein Komponenzgefühl bei ca. 67% beginnt, fühlen sich die Charaktere nicht wirklich kompetent an und der erste Treffer (der nicht geglitch'd werden kann) wird Cash töten.
Optional kann man auch noch Klassen hinzufügen, die weitere Sonderregeln für Hacken oder Riggen und Nano"magie" hinzufügen. Odd (+1/0/-3/-2/0) 1 HP ist ein Nanomancer mit Sonnenbrille, Trittleiter, Tarnkleidung, Wurfmessern (1d4 Schaden) und modischer Rüstung (1d2 Schutz) und zwei Zaubern: Odd kann kurzfristig den Datenstrom anzapfen und so Dinge mithören oder Server spüren. Odd kann jemanden für 1d6 Schaden verrotten lassen; danach 2 Schaden pro Tag ohne Hinweis, ob und wie das endet.
Man erkennt, dass Klassen die Charaktere nicht nur interessanter sondern auch viel stärker machen. Sie sind aber genau so zerbrechlich wie zuvor. Es muss einem gefallen, an einem Abend 3-4 Charaktere in schneller Folge zu verschleißen, weil's eh scheiß egal ist, denn die Welt ist fucked as hell und gar nicht echt.
Outsider:
--- Zitat von: BBB am 14.01.2023 | 19:59 ---Oh,spannend.
Abo.
Und @Outsider, wenn du eine :t: online Runde anbietest, sag Bescheid, wäre ich gern dabei
--- Ende Zitat ---
Das wird noch dauern...leider. So viele Systeme und so wenig Zeit. Aber ich denke an dich!
BBB:
--- Zitat von: Outsider am 15.01.2023 | 01:00 ---Das wird noch dauern...leider. So viele Systeme und so wenig Zeit. Aber ich denke an dich!
--- Ende Zitat ---
:d
Kenn ich ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln