Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"

<< < (2/21) > >>

Hinxe:
Gylfi
Im Schankraum des "Weißen Hirschen"

Gylfi kratzt sich am Bart und murmelt "Azlahn, so so."
Er wirft den Kopf in den Nacken und schüttelt dann sein Haupt.
"Sehr gut, ich kenne keine einzige Geschichte mit einem Azlahn. Sollten wir etwas erleben, das in einer Geschichte oder einem Heldenlied verewigt werden sollte, wirst Du nicht mit irgendeinem Recken aus der Vergangenheit verwechselt werden."
Danach stürzt er den Becher Met herunter und füllt sich gleich nach. "Vielleicht beginnt hier die Geschicht, die mir den Zutritt zur Skwildhugla verschaffen kann." Ein Lächeln, das die ein oder andere Zahnlücke enthüllt, erhellt sein Gesicht. Doch seine Miene verdunkelt sich umgehend. Er lässt sich auf den Schemel zurücksenden und stiert nur noch stumpf in seinen Becher.

Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch

Azlahn schaut sein Gegenüber etwas verwirrt an als er behauptet keinen Azlahn zu kennen "Na dann ist es doch beruhigend wenn man mich nicht verwechselt. Aber ich finde es auch nicht besonders schlimm wenn nicht jeder mich kennt. Aber woher kennst du dich so gut mit Geschichten aus? Bist du ein Gelehrter oder ein Skalde?"

Auch Azlahn leer nun seinen Becher und will sich gerade nachschenken als er sieht wie Gylfi plötzlich in seinen Becher starrt "Ist das Met schlecht? Oder warum starrst du so merkwürdig in den Becher?" fragt er dann etwas verwirrt und richt an dem Krug mit dem Met um zu kontrollieren ob ihm vielleicht etwas auffällt.

Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"

Gylfi blickt Azlahn verständnislos an und denkt bei sich: Was für eine töricht Frage.
Dann setzt er ein strahlendes Lächeln auf und sagt "Der Met ist ausgezeichnet, mit der beste, den ich außerhalb der Mittlande je gekostet habe." Wie zum Beweis trinkt er den nächsten Becher in einem Zug aus.
"Und ja, ich bin ein Geschichtenerzähler, ein skwilde. In manchen Gegenden der Mittlande sogar ein recht bekannter." fügt er mit einer ausladenden Handbewegung und schon leicht schwankend hinzu.
"Und womit hast Du Dir bis hierhin Dein Auskommen verdient?"

Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch

Emangsiura war vor einem Tag in Grim angekommen, ohne seit der Ankunft auf den Sturmlande irgendeinen Hinweis auf die entführten Elfen gefunden zu haben. Als sie einen Tag später (also heute) am Dorfplatz vorbei kam, sah sie den Grisebo dabei Leute für eine Lieferung nach Garmvang zu organisieren. Ja, das Geld hätte sie eigentlich nicht nötig, aber so käme man durch ein grosses Gebiet von den Sturmlanden und kann unauffällig nach den vermissten Sippenmitgliedern suchen und sie muss für diese Reise nicht mal Geld aufwenden. Somit heuerte sie für diesen Auftrag an und wird von Grisebo in den Weissen Hirschen geschickt, um sich zu stärken. Sie tritt mit tief über dem Kopf gezogener Kapuze in die Gaststube eine und sucht das von Grisebo erwähnte Separee, das sie auch gleich findet. Sie begibt sich zu dem Separee und öffnet die Felle. Sie sieht bereits zwei Männer da sitzen und speisen. Doch der Tisch ist immer noch reichhaltig genug gedeckt. Sie begrüsst die beiden Männer: "Guten Abend, Ihr seid wohl auch von diesem Grisebo angeheuert worden. Erlaubt mir zu Euch zu gesellen. Ich heisse Emangsiura." Dann sitzt sie auf einen freien Platz und nimmt sich eine Hähnchenkeule, die sie genüsslich verspeist. Bei den Getränken nimmt sie aber am Anfang nur alkoholfreie zu sich, während sie sich die beiden Männer mustert. Dann fragt sie: "Wie heisst ihr und von wo kommt ihr so her?" Und probiert dann doch den Honigmet. Der ist so schön süffig.

Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch

Nachdem Azlahn an dem Krug nichts festgestellt hat und Gylfi nun auch wieder weiter getrunken hat schenkt Azlahn sich mit einem zufriedenen Lächeln selbst noch einen Becher ein und nimmt gleich einen großen Schluck "Ja der Met ist wirklich nicht schlecht. Ich würde mich selbst wohl am ehesten als Jäger bezeichnen. Damit konnte ich bis zum heutigen Tage mehr oder weniger gut überleben"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln