Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Prolog - "Ein letzter Abend im Weißen Hirsch"
Hinxe:
Gylfi
Schankraum des "Weißen Hirschen"
"Jäger, so so." wiederholt Gylfi mehr zu sich selbst.
"Also bist Du für unsere Versorgung in den unbewohnten Landstrichen auf dem Weg nach Garmvang zuständig. Eine wichtige Aufgabe, mein Freund. Mögen die Götter Deine Sinne scharf und Deine Schußhand ruhig halten! Dabei fällt mir die Geschichte von Holmger ein, eines berühmten Jägersmannes aus den Nordlanden, und wie er im dunkelsten und erbarmungslosesten Winter seit Menschengedenken ein ganzes Dorf..." hebt er gerade an, um sein überschaubares Publikum in Stimmumg für eine lange Geschichte zu bringen, als er die Gestalt mit ins Gesicht gezogener Kapuze bemerkt.
"Bei Halawen!" entfährt es Gylfi und er schreckt sichtlich zusammen. Er springt auf und sucht mit Blicken nach einem Ausweg, bis die Fremde sich vorstellt.
Mit bleichen Gesicht setzt der Alte sich wieder. "Ich bin Gylfi. Ebenfalls von Grisebo angeheuert, ja. " Danach nimmt er sich Brot, um Bratensoße aufzuwischen, und mustert Emangsiura verstohlen. "Eine wahrhaftige Elfe, ja ja." murmelt er dabei vor sich hin.
Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch
"Guten Abend Gylfi. Ich habe vorhin gehört, dass hier in der Gruppe ein Jäger ist. Der kann sicher auch was über die Pflanzen in der Gegend sagen. Denn ich suche und erforsche Heilkräuter. Wer von euch beiden ist der Jäger?"
Sie nimmt sich jetzt ein Stück Braten und ein Stück Brot und verspeist beides genüsslich. Dann wendet sie sich zu Azlahn hin und fragt: "Wer sind Ihr werter Herr?" Darauf nimmt sie das Glas mit dem Honigmet, schaut durch das Glas hindurch und nimmt dann einen Schluck davon.
Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch
Azlahn wäre beinahe der Krug Met aus der Hand gefallen als er aufblickt und sieht wer da gerade den Raum betreten hat. Er braucht einen Moment zu realisieren das hier gerade eine elfische Frau das Separee betreten hat und so tut wie als ob das völlig normal ist und man Elfen an jeder Straßenecke trifft.
Ehe er sich gefasst hat, hat sie sich schon gesetzt und bedient sich am reichlich gedeckten Tisch.
"Ich grüße dich Emangsiura. Verzeih mein unhöfliches zögern und starren. Aber es ist nunmal nicht alltäglich das sich ein Elf in einer Gaststätte mitten im nirgendwo einfach so an den Tisch von fremden setzt. Und du darfst mich Azlahn nennen. Und der eben erwähnte Jäger bin tatsächlich ich. Ich kenne mich ein wenig in der Natur aus, und habe auch schon das ein oder andere Heilkraut gefunden. Aber wenn du mir sagst was genau du suchst kann ich dir vielleicht auch sagen ob und wo man es hier vielleicht finden könnte. Aber ich würde sagen das sollte auf jeden Fall erstmal bis morgen warten bis es wieder hell ist und wir vor allem satt sind und unser Durst gelöscht ist" mit den letzten Worten erhebt er dann seinen Becher und nimmt einen großen Schluck.
Gunthar:
Emangsiura
Gaststätte weisser Hirsch
Emangsiura stellt das Glas mit dem Met ab, schiebt die Kapuze nach hinten, erhebt ihren Becher mit Milch drin und trinkt den in einem Zug leer. Danach schaufelt sie sich die Bratkartoffeln auf den Teller, legt noch ein Kotelett auf den Teller und beginnt dann das genüsslich zu verspeisen. Dabei sagt sie mit Unterbrechungen und manchmal schmatzend: "Lecker, endlich wieder mal gut speisen zu können. Wann habt ihr beiden das letzte Mal so gespeist?" Dann schielt sie den Honigmet an und studiert, ob sie noch den Rest des Glasess davon vertragen kann. Mit einer Matschbirne kann ich geistig nicht so gut denken und handeln.
Rolf1977:
Azlahn
Gaststätte weißer Hirsch
Azlahn beobachtet die Elfe noch für einen Moment da er sie irgendwie nicht richtig zuordnen kann und er ein komisches Bauchgefühl hat.
Es könnte aber auch einfach nur sein das sein Bauch vor Hunger grummelt. Er nimmt sich daher ein großes Stück Bratenfleich und zwei dicke Kartoffelklöse und übergießt alles mit einer ordentlichen Portion dunkler Soße. Erst nachdem er einige Bissen genommen hat und sich noch einen weiteren Becher Met gegönnt hat antwortete er auf die Frage der Elfe "Ich hatte bisher noch keine so prächtig gefüllte Tafel vor mir. Also nein ich habe bisher noch nie so gut gespeist, selbst auf den meisten Festen auf denen ich bisher war gab es zwar viel zu essen aber nie so viel Auswahl und so gut zubereitet. Dafür fließt der Alkohol aber meist in größeren Mengen" sagt er dann lachend. "Ich bin viel auf Reisen und meist in freier Natur unterwegs, da isst man was man gerade findet und wenn es dann doch mal ein Gasthaus ist dann reicht der schmale Geldbeutel nur für einfache Kost"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln