Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

[DBvWL] Smalltalk

<< < (205/390) > >>

klatschi:

--- Zitat von: Outsider am 14.01.2024 | 13:40 ---Mal kein Klassiker  :d

176 auf Cultures durch eine natürliche 100 im ersten Wurf +15 Skill (Nach Abzug der Erscwhernis) +weiterer Wurf.

Ich denke ich kann ein Buch über diesen Eingang schreiben, schade nur das mein Char das nicht erzählen kann weil der Wasserfall so laut ist  >;D

--- Ende Zitat ---

Sehr geil.
Du erkennst sofort Überreste zwergischer Bauweise; es ist alles sehr verwittert, aber vielleicht hattest du in der Hauptstadt einst ein Seminar zu Architektur oder hast ein gutes Buch dazu gefunden. es fallen nun mehrere Puzzlestücke zusammen: Auch die Stelen an der Straße könnten unter all der Verwitterung bergischer Bauart gewesen sein. Und dazu - weil es ein Crit ist - erinnerst du dich noch, dass es hier im Norden einst einige Zwergenstädte gegeben hatte, eher klein und nicht so groß wie Thal Burim beispielsweise, aber kleinere Außenposten im Krieg gegen den Ewigen Totengeist. Zwerge nutzen oftmals gezielt Wasser, um ihre Festungen nach außen hin zu sichern, beispielsweise wird Thal Burim auch "Unter Wasser" genannt, weil die Stadt samt der Festung im Sommer bewusst mit Schmelzwasser umringt wird und somit einen natürlichen Schutz nutzt. Hier wirkt es jedoch eher so, als seien die alten Mechaniken geborsten und das Wasser hat sich seinen eigenen Weg gesucht.

klatschi:
@Outsider
Ich würde den Bonus von +20, den man durch den Crit bekommt, in der Höhle nach deiner Wahl bei einer künftigen Probe auf auf Wanderung, Stealth oder dergleichen anwenden, was dir passender erscheint, und was du am Ende machst. Das Ganze spiegelt dann wieder dein Wissen über zwergische Architektur wider :-)

Outsider:
@SL

Sehr cool! Das freut mich.

@Hinxe

Sehr guter Einwand mit dem Licht. Aber haben wir Fackeln oder eine Lampe dabei? Ich habe mir nichts dergleichen aufgeschrieben  :think:

Hinxe:

--- Zitat von: Outsider am 21.01.2024 | 13:09 ---@Hinxe

Sehr guter Einwand mit dem Licht. Aber haben wir Fackeln oder eine Lampe dabei? Ich habe mir nichts dergleichen aufgeschrieben  :think:

--- Ende Zitat ---

Stiepen hat im Gepäck ein Zunderkästchen und 2 Fackeln zu stehen.

Spricht was dagegen, dass er sie dabei hat und Licht machen kann, wenn er beim Wasserfall etwas darauf achtet, dass sie nicht mit Flüssigkeit durchtränkt werden, klatschi?

klatschi:

--- Zitat von: Hinxe am 21.01.2024 | 18:07 ---Stiepen hat im Gepäck ein Zunderkästchen und 2 Fackeln zu stehen.

Spricht was dagegen, dass er sie dabei hat und Licht machen kann, wenn er beim Wasserfall etwas darauf achtet, dass sie nicht mit Flüssigkeit durchtränkt werden, klatschi?

--- Ende Zitat ---

Solange ihr nicht direkt durch den Wasserfall lauft, passt das - ihr könnt euch zwischen einem Felsvorsprung und Wasser so durchzwängen, dass ihr einigermaßen trocken und mit funktionierender Fackel da reinkommt 👌

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln