Autor Thema: [DBvWL] Smalltalk  (Gelesen 71265 mal)

Offline klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #1750 am: Gestern um 10:34 »
Jetzt geht's nochmal richtig los :-D

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #1751 am: Gestern um 10:38 »
Frage 1: Müsste Hakon nicht erst mal einen W100 abziehen (natürliche 2 gewürfelt) oder machen NSC keine Patzer / Krit? Vielleicht handelt er dann ja diese Runde erst mal gar nicht :D

Letzteres würde mich freuen  >;D

Frage 2: Zu zweit konnten wir den Thane nicht flankieren (was einem von uns einen +15 Bonus gegeben hätte).

Wie kann sich Naira positionieren, dass sie frontal gegen den Thane und den Söldner kämpft, also ebenfalls nicht flankiert wird?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #1752 am: Gestern um 10:39 »

...oder zuende 8)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #1753 am: Gestern um 10:42 »
Frage 3: Wulfric befindet sich noch mit Naira im Nahkampf, Stiepen war zwei Schritte zurück gegangen.

Action Declaration

Stiepen

Stiepen weicht 2 Schritte vom Thanen zurück, schüttelt benommen den Kopf und nimmt seinen Schild vom Rücken. Dabei achtet er darauf, Wulfrics eventuellen Angriffen so gut wie möglich zu begegnen.

Muss sich Wulfric dann nicht aus dem Kampf mit Naira lösen, bevor er Stiepen angreifen kann? Kann er das so einfach oder könnte "ein kleiner Stich" in seine Richtung ihn noch daran hindern :D

Offline klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #1754 am: Gestern um 11:30 »
Das von Stiepen hatte ich überlesen. Disengange ist eine Full Action, das geht benommen nicht. Entsprechend hat er sich gerne bewegt, aber ist noch im Nahkampf gebunden.

Frage 1: Müsste Hakon nicht erst mal einen W100 abziehen (natürliche 2 gewürfelt) oder machen NSC keine Patzer / Krit? Vielleicht handelt er dann ja diese Runde erst mal gar nicht :D

Letzteres würde mich freuen  >;D

Frage 2: Zu zweit konnten wir den Thane nicht flankieren (was einem von uns einen +15 Bonus gegeben hätte).

Wie kann sich Naira positionieren, dass sie frontal gegen den Thane und den Söldner kämpft, also ebenfalls nicht flankiert wird?

Ich würde sagen, dass Perception hier keinen wirklichen Crit Fail hat, er wusste ja dass gekämpft wird. Würfeln kann ich dennoch und dann schauen wir.

Positionierung: ich hatte das so im Kopf dass ich vorhin den Thane von schräg vorne angegriffen habt, der Angreifer aber nun aus dem Rücken kommt. Aber der Firness halber gehe ich gerne mit dass du Naira so positionieren kannst dass du beide frontal hast.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #1755 am: Gestern um 11:34 »
Das von Stiepen hatte ich überlesen. Disengange ist eine Full Action, das geht benommen nicht. Entsprechend hat er sich gerne bewegt, aber ist noch im Nahkampf gebunden.

Ich würde sagen, dass Perception hier keinen wirklichen Crit Fail hat, er wusste ja dass gekämpft wird. Würfeln kann ich dennoch und dann schauen wir.

Positionierung: ich hatte das so im Kopf dass ich vorhin den Thane von schräg vorne angegriffen habt, der Angreifer aber nun aus dem Rücken kommt. Aber der Firness halber gehe ich gerne mit dass du Naira so positionieren kannst dass du beide frontal hast.

Ah, das war Perception. Hatte nur Assessment Check Roguery gelesen. Mir war nicht klar, dass das Perception ist.

Bei Perception gebe ich dir recht. Da ist ein Patzer kaum möglich  :d

Offline klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #1756 am: Gestern um 11:36 »
Wäre das jetzt nach oben eskaliert (also dann bei -100 oder so geendet) hätte ich es vielleichtvgemacht 🤣🤣

Offline Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
« Antwort #1757 am: Gestern um 12:31 »

Hätte ich jetzt nicht gebraucht...

Geht der Thane auf volle Attacke gegen Stiepen oder hält er was für Verteidigung zurück?
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #1758 am: Gestern um 12:50 »
Hätte ich jetzt nicht gebraucht...

Geht der Thane auf volle Attacke gegen Stiepen oder hält er was für Verteidigung zurück?
Volle Attacke :)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #1759 am: Gestern um 19:39 »
Sorry, dass ich noch mal nachfragen muss, ich will nur sichergehen, dass ich es richtig verstehe:

Naira kämpft gegen den Thane, der steht auf wendet sich ab und greift Stiepen an?

Naira bekommt noch einen Charge reingewürgt :D und der Söldnerführer macht sich auf den Weg zu Stiepen?

Gibt es eine Möglichkeit das Naira den Thane im Kampf binden kann, so dass er nicht einfach weggeht?

ALTER niemand dreht mir den Rücken zu und ignoriert MICH!!! ~;D

So ungern ich den Charge über mich ergehen lasse, aber ich werde den Thane voll angreifen. Er hat noch irgendwas zwischen, keine Ahnung 20-30 TP und der muss weg bevor wir uns um den Rest kümmern können.

Wie siehts bei dir aus Hinxe? Wenn Naira diese Runde übersteht und weiter kämpfen kann, kann es was werden.

Offline klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #1760 am: Gestern um 21:10 »
Sorry, dass ich noch mal nachfragen muss, ich will nur sichergehen, dass ich es richtig verstehe:

Naira kämpft gegen den Thane, der steht auf wendet sich ab und greift Stiepen an?

Naira bekommt noch einen Charge reingewürgt :D und der Söldnerführer macht sich auf den Weg zu Stiepen?

Gibt es eine Möglichkeit das Naira den Thane im Kampf binden kann, so dass er nicht einfach weggeht?

ALTER niemand dreht mir den Rücken zu und ignoriert MICH!!! ~;D

So ungern ich den Charge über mich ergehen lasse, aber ich werde den Thane voll angreifen. Er hat noch irgendwas zwischen, keine Ahnung 20-30 TP und der muss weg bevor wir uns um den Rest kümmern können.

Wie siehts bei dir aus Hinxe? Wenn Naira diese Runde übersteht und weiter kämpfen kann, kann es was werden.

Stiepen konnte den Nahkampf nicht verlassen, das wäre eine Full Action gewesen (benommene Charaktere dürfen nur Half Actions machen). Entsprechend seid ihr immer noch ein Knödel aus Körpern und Klingen :-)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #1761 am: Gestern um 21:12 »
Ah, ich dachte du sprichst oben vom Thane  ;D

So macht das Sinn!

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #1762 am: Gestern um 21:24 »

Ich sehe es ähnlich. Und für Stiepen hat sich der Thane als Gegner der Kaiserin erwiesen, der auch um den Preis des Lebens der beiden Münzer ausgeschaltet werden muss.

Offline klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #1763 am: Heute um 00:05 »
Bei Stiepen ist es verwunderlich, dass überhaupt etwas durchging, Naira hatte gut Glück.
Die Kaiserin ist euch hold.

Dafür, dass ihr trotz der Situation weiter kämpft gegen die Diener des Totengeistes gibt es natürlich noch einen Drive-Point!

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #1764 am: Heute um 01:11 »
Stiepen macht nur minimalen Schaden (ganze 3 Punkte), Naira muss ihn umnieten  :cheer:

Offline klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #1765 am: Heute um 08:00 »
Ist die -5 von deinem Bein eingerechnet, ansonsten sind es nur 2 Schaden  ~;D

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #1766 am: Heute um 08:48 »
Bei Stiepen ist es verwunderlich, dass überhaupt etwas durchging, Naira hatte gut Glück.
Die Kaiserin ist euch hold.

Dafür, dass ihr trotz der Situation weiter kämpft gegen die Diener des Totengeistes gibt es natürlich noch einen Drive-Point!

Ich wusste es! Sie hält ihre schützende Hand über uns solange wir ihr Licht in der Dunkelheit tragen!

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #1767 am: Heute um 09:09 »
Noch mal 30 Schaden on Top, mal sehen ob meine "Er hat 100 TP Theorie" stimmt :D

Ich hoffe das reicht jetzt für ihn, wir haben noch Arbeit zu erledigen.  ~;D

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #1768 am: Heute um 09:43 »
Ist die -5 von deinem Bein eingerechnet, ansonsten sind es nur 2 Schaden  ~;D

Ist mit eingerechnet, hab 5 vom Bein und 5 vom Schild vom KB abgezogen. Daran soll es jetzt nicht scheitern  8)

Offline klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #1769 am: Heute um 09:50 »
Huiuiui, Naira is on Fire again

Ich werde dann heute Abend schreiben wie es weitergeht, bin mit der Family unterwegs :)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #1770 am: Heute um 10:56 »
Huiuiui, Naira is on Fire again

Ich werde dann heute Abend schreiben wie es weitergeht, bin mit der Family unterwegs :)

Viel Spaß und ich freue mich darauf wie es weitergeht  :d