Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

[DBvWL] Smalltalk

<< < (39/390) > >>

Rolf1977:

--- Zitat von: Hinxe am  9.12.2022 | 21:37 ---Encumbrance Levels

Unencumbered
Clothes, a belt with a small pouch, a single weapon or two light weapons, and light traveling gear (a small 5 kg backpack or bag).

Lightly Encumbered
Clothes, a belt with a scabbard and a single heavy weapon or two light weapons, a small quiver with a few arrows, and some traveling gear (a 10 kg backpack or bag).

Encumbered
Clothes, a belt with a pouch, a heavy weapon or two light weapons, a heavy backpack with 1 week worth of rations, a bedroll, and various traveling equipment.

Heavily Encumbered
Clothes, several melee or ranged weapons, a big and very heavy (25+ kg) backpack with lots 2 weeks of rations, a camping tent, and other encumbering traveling gear, special equipment like a rope and pulley, chains, heavy treasure (like a bag with a thousand coins).

Over Encumbered
The character is really overburdened, like dragging a sled with a big load (or pulling or carrying the body of a
wounded companion). Generally this is not how the character runs around while adventuring but more likely a
particular condition the character can endure only for a short period.

--- Ende Zitat ---

Die Tabelle hatte ich auch gesehen. Habe das aber eher als grobes Bsp verstanden, da es ja auch eher schwammig formuliert ist.
Aber wenn das die einzige Quelle ist, dann gibt es wohl keine genauere Berechnung.

Dann wäre ich wohl vermutlich auch eher im Bereich von encumbered.  :think:

Gunthar:
Nur was ist eine Heavy Weapon? Ist das schon ein Langschwert oder erst ein Zweihänder? Und gilt ein Quarterstaff auch schon als Heavy Weapon, was eigentlich absurd wäre?

Hinxe:

--- Zitat von: Rolf1977 am  9.12.2022 | 22:35 ---Die Tabelle hatte ich auch gesehen. Habe das aber eher als grobes Bsp verstanden, da es ja auch eher schwammig formuliert ist.

--- Ende Zitat ---

Deswegen hab ich klatschi gefragt und gleich nen Vorschlag gemacht. Ist nur nicht drauf reingefallen  :,,(

Hinxe:

--- Zitat von: Gunthar am  9.12.2022 | 22:39 ---Nur was ist eine Heavy Weapon? Ist das schon ein Langschwert oder erst ein Zweihänder? Und gilt ein Quarterstaff auch schon als Heavy Weapon, was eigentlich absurd wäre?

--- Ende Zitat ---

Quickstarter, S. 49

Weapon, hand melee 0 Dagger, club Common
Weapon, light melee 1 Side weapon like a short sword, mace, or arming sword. Common
Weapon, large melee 1 Longsword, warhammer, morningstar, etc. Common
Weapon, heavy melee 2 Two-Handed Weapons, Polearms Uncommon
Weapon, poor ranged 0 Sling, Short Bow Common
Weapon, light ranged 1 Light Crossbow, Composite Bow Common
Weapon, heavy ranged 2 Long Bow, Heavy Crossbow Uncommon

klatschi:

--- Zitat von: Rolf1977 am  9.12.2022 | 21:35 ---Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit mit zwei Waffen zu kämpfen?
Könnte ich also mit Kriegsaxt und Handaxt in Kombination kämpfen?

Und vor allem wie genau wären da die Regeln und welche Vorteile bzw Nachteile hätte das?

--- Ende Zitat ---

Das geht, wenn man zwei gleiche Waffen hat, bzw. in der Off-Hand eine "Hand" oder "Short" Melee weapon; man darf dann mit beiden Waffen mit -20 schlagen, hat aber auch eine reduzierte Waffenreichweite bei beiden und die Clumsy Range wird erhöht.

Du könntest deine Handaxe also als Zweitwaffe nutzen.

--- Zitat von: Gunthar am  9.12.2022 | 22:39 ---Nur was ist eine Heavy Weapon? Ist das schon ein Langschwert oder erst ein Zweihänder? Und gilt ein Quarterstaff auch schon als Heavy Weapon, was eigentlich absurd wäre?

--- Ende Zitat ---

Ich verstehe die Tabelle General Gear schon so, dass ein Polearm als Heavy zählt, also wäre ein Quarterstaff tatsächlich Heavy - da zählt dann sicher nicht nur das Gewicht, sondern auch die Tatsache, dass die Dinger einfach sperrig sind. Dennoch empfinde ich die Encumberance Levels eher als Richtlinien und würde bei dir jetzt nicht von mehr als Lightly Encumbered ausgehen.

--- Zitat von: Hinxe am  9.12.2022 | 22:42 ---Deswegen hab ich klatschi gefragt und gleich nen Vorschlag gemacht. Ist nur nicht drauf reingefallen  :,,(

--- Ende Zitat ---

Haha, grundlegend macht es eh erst einmal keinen Unterschied, weil ihr alle Pferde habt bzw. einen Karren beim Zwerg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln