Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

[DBvWL] Smalltalk

<< < (55/390) > >>

Hinxe:

--- Zitat von: Hinxe am 14.12.2022 | 23:31 ---Noch ne andere Sache.
Gunthar schreibt, dass noch 2 Krieger mit uns ziehen. Wer sind denn die?

--- Ende Zitat ---

klatschi, kannst Du da noch was zu sagen?

Rolf1977:

--- Zitat von: Outsider am 15.12.2022 | 17:47 ---*tiefe Stimme"

"Ho ho ho, ihr könnt in Ruhe schlafen ich wache über euch..."

Und wenn was pasiert

"fieps Stimme"

"Aber ihr hättet ja die besseren Werte gehabt..."

So liebe ich mir das, erst dick auftragen und dann anderen die Schuld geben.  :-*

--- Ende Zitat ---

Ach ja, wie schön das wir hier alle wohl einen ähnlichen Humor haben  ~;D

Rolf1977:

--- Zitat von: klatschi am 15.12.2022 | 17:08 ---Das ist der Grund, warum du keine Abzüge bekommen hast :-)

--- Ende Zitat ---

Dann ist es ja gut das du es schon direkt berücksichtigt hast und nix vergessen wurde  :d

Hinxe:

--- Zitat von: Outsider am 15.12.2022 | 18:39 ---Macht nicht so wirklich Sinn. Wenn hinter der Ecke ein Typ in schwerer Rüstung rumläuft und man ihn hören könnte gibts einen Abzug, weil man nicht um die Ecke sehen kann?

--- Ende Zitat ---

Vielleicht könnte man seinen Schatten auf dem Boden sehen...

--- Zitat von: Outsider am 15.12.2022 | 18:39 ---Wenn man das Gift im Wein riechen könnte, oder schmecken könnte, gibts einen Abzug, weil man es nicht sehen oder hören kann?

--- Ende Zitat ---

Vielleicht gibt es eine leichte Verfärbung des Weins oder das Gift zischt kaum wahrnehmbar kohlensäuremäßig vor sich hin...

--- Zitat von: Outsider am 15.12.2022 | 18:39 ---Bekommen Blinde dann grundsätzlich Abzüge aufs Horchen, Tasten, Riechen weil sie nicht sehen können?

--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich wohl eher nicht, weil man annimmt, dass die Einschränkung der Wahrnehmung durch Blindheit durch eine "Spezialisierung" auf Hören, Riechen oder Tasten halbwegs ausgeglichen werden kann.

Ich persönlich sage beim Leiten an, wenn ein Sinn besonders angesprochen ist. Da kann der Spieler gerne versuchen, mir zu erklären, warum der Char da jetzt nen Bonus bekommen bzw. keinen Malus erleiden sollte.

--- Zitat von: Outsider am 15.12.2022 | 18:39 ---Und btw mit dem Wurf hätte keiner von uns die Probe geschafft, egal in welcher Reihenfolge wir gewacht hätten.

--- Ende Zitat ---

Ist auf der Zen-Ebene sehr beruhigend  :)

klatschi:

--- Zitat von: Hinxe am 15.12.2022 | 18:53 ---klatschi, kannst Du da noch was zu sagen?

--- Ende Zitat ---

Ups, das hatte ich gesehen, dann gesehen dass der Post überarbeitet ist und hatte es beim Lesen über den überbearbeiteten Post dann überlesen und dachte dann, das sei rausgestrichen worden.  ~;D

Also grundlegend habe ich nix dagegen, weil ich euch ja die Option gelassen habe, einfach einen Flashback zu beschreiben und wenn Günther zwei Mann mehr dabei haben will: Warum nicht. Es sei denn, es stört den Rest.
Für mich fällt das in dieselbe "Richtung" wie die Änderung des Totemtiers von Deidre vom Mountain Lion zum Dread Bear. Das kann man machen, es ist regeltechnisch okay und ich will da niemanden einschränken. Ich passe mich da als GM auch einfach nur an  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln