Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
[DBvWL] Smalltalk
Rolf1977:
Okay. Dann hätten wir das ja jetzt geklärt :d
Gunthar:
Wobei: Ist Shapeshifting überhaupt Magie, weil es vom Background kommt? Somit könnte das auch ein Krieger der Menschen (Men) haben.
Hinxe:
--- Zitat von: Gunthar am 30.01.2023 | 22:23 ---Wobei: Ist Shapeshifting überhaupt Magie, weil es vom Background kommt? Somit könnte das auch ein Krieger der Menschen (Men) haben.
--- Ende Zitat ---
In Stiepens Augen eindeutig ja...
klatschi:
--- Zitat von: Gunthar am 30.01.2023 | 22:23 ---Wobei: Ist Shapeshifting überhaupt Magie, weil es vom Background kommt? Somit könnte das auch ein Krieger der Menschen (Men) haben.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe es so, dass es da diverse Traktate in den Bibliotheken zu Synwael gibt, die dieses Thema behandeln und die einen das eine und die anderen das andere sagen ~;D
Die Ausbildung hat im Übrigen nix damit zu tun, weil jede Vocation immer Zugriff auf gewisse Magieschulen haben kann, einerseits durch Backgrounds oder rein durch Steigerungen, nur dann eben nur mit begrenztem Potenzial (Common spell lores, GRW S. 127).
Und zur Sache mit Magie habe ich gerade nochmal im Setting-Thread geguckt: da steht es eh schon drin ~;D
--- Zitat von: Der Vergangenheits-Klatschi hat geschrieben… ---Die Angst vor Magie ist weiterhin ausgeprägt, solange es sich um die Magie der Gelehrten handelt; Hexen, Animisten und fahrende Illusoren werden wohl nie voll Hochachtung betrachtet werden, doch ihre Kunst wird geschätzt und bereitwillig in Anspruch genommen. Nur in den abgelegensten Winkeln, weit weg von der Hauptstadt, findet man Magier, die nicht die offiziellen Gildentätowierungen auf Händen und im Gesicht tragen.
--- Ende Zitat ---
Outsider:
Zwischenfrage zum Verständnis.
Ist es bekannt, dass Rokappen ihre Opfer essen? Also ist das normales Verhalten. Auch wenn ich kein Rotkappologe bin, gibt es ja sicherlich "Schauermärchen" welche die Großmütter den Kindern erzählen welche erst nicht schlafen wollen und dann nicht mehr schlafen können. Vielleicht gibt es ja auch Berichte zu den Angriffen von Rotkappen die man schon mal gelesen oder gehört hat.
Kommt da so ein Verhalten vor, essen der Opfer?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln