Pen & Paper - Spielsysteme > Conan 2d20
Conan 2d20 - Das Ende
caranfang:
Mongoose war bei Conan D20 der Meinung, dass man auch alle später von anderen geschriebenen Geschichten einbauen müsste. Was dann doch ein fehler war, obwohl man es auf zwei Editionen gebracht hat.
HEXer:
Ja, ich war auch sehr glücklich, dass Modiphius da einen anderen Weg wählte. Nur dass das dann eben nicht mehr so richtig zeitgemäß war - und was nicht zeitgemäß ist... Naja, lassen wir das. Das Ding ist ziemlich fertig und man kann es ja noch eine Weile bekommen.
(Und es wird dann im Schrank auch von alleine wertvoller... ;) )
caranfang:
--- Zitat von: HEXer am 2.12.2022 | 20:04 ---Ja, ich war auch sehr glücklich, dass Modiphius da einen anderen Weg wählte. Nur dass das dann eben nicht mehr so richtig zeitgemäß war - und was nicht zeitgemäß ist...
--- Ende Zitat ---
Nur wenn man als Verlag noch andere Lizenzen hat, deren Besitzer diese vielleicht aus Angst davor, dass eine Kontroverse um ein von diesen Lizenzen unabhängiges Produkt, ihnen Schaden könnte. Das klingt auf den ersten Blick bescheuert, aber so ist es nun einmal.
HEXer:
Ja, den Verlag kann ich irgendwo schon verstehen. Ich hätte mir nur von der Gesellschaft oder "Community" gewünscht, ein Rollenspiel zu Fantasy Geschichten aus den 30er Jahren dürfte/könnte heute noch werktreu umgesetzt werden, und den Lesenden würde zugetraut, es nicht unreflektiert zu verwenden. Offenbar ist das aber anders: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Schade drum. Es macht macht das Fantasyrollenspielgenre um ein sehr interessantes Spiel ärmer.
caranfang:
Es sind ja nicht die Fans, die meckern. Es sind meist Außenstehende, die sich aufregen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln