Pen & Paper - Spielsysteme > Conan 2d20

Conan 2d20 - Das Ende

<< < (3/18) > >>

HEXer:
Aber die Lizenz ist ja schon weg. Ob Monolith jetzt auf den schon aus dem Bahnhof verschwundenen 5e Zug aufspringen wird, bleibt abzuwarten.

Ich finde schade, dass Paladine gegen Barbaren gewinnen, aber was solls. Ich hab den Kram hier komplett im Regal stehen und damit mehr richtige Barbaren, als ich in meinem Leben spielen kann. Eine Schnuffi-Version nach aktuellem Zeitgeist brauche ich für Conan mit Sicherheit nicht.

Und deswegen ist es nichtmal mehr für mich ne Trollerei, wenn da die 5e ins Spiel gebracht wird. Darauf kommts wirklich auch nicht mehr an.  ::)

Camo:
Es gab Conan schon mal von TSR... und Conan- sowie Red Sonja-Abenteuer für AD&D. Lief nicht unbedingt soooo gut.

HEXer:
Passte ja auch nicht unbedingt sooo gut. ;)

Es gab das ja auch auf d20 Basis von Green Ronin.

General Kong:
Conan D20 war super! Allerdinsg von Mongoose, nicht Green Ronin.

Gut, ab Stufe 10 gab es dann nicht mehr so die großen Herausforderungen (mein Gruppe spielte das bis die alle so Stufe 10 bis 13 waren), aber in den Stufen 4-8 ging das richtig ab.

War wohl nicht so super howardgetreu wie die 2D20-Version. Dafür habe ich bei D20 die Regeln kapiert. Bei 2D20 habe ich es nicht einmal geschafft, mir einen SC zu machen ... Alles sehr kompliziert und irgendwie kam dann doch nicht das heraus, was ich hätte spielen wolen (wenn ich denn mal durchgestiegen wäre).

Conan und Trefferlokalisationen ist sowieso Tinneff!

Nun habe ich hier alle Bände im Schrank ... egal. Sie sehen ja schön aus.

Ich fände ja Savage Worlds als Conan-System am besten.

HEXer:
Neee, D20 und SaWo sind ja Banane... Andererseits bist du ja auch der General Kong...  :think:

Aber du hast natürlich Recht, es war Mongoose.

Ich kann das mit dem komplexen 2d20 durchaus nachvollziehen. Interessanterweise ist es aber das größte Problem, dass die Regeln so saschlecht erklärt sind. Der Rest ist im Spiel eigentlich ziemlich cool. Ich selbst hab aber auch mehrere Anläufe (mit Kaufen und Verkaufen des Regelwerks) gebraucht, bis es bei mir klick gemacht hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln