Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
we're UNDERMONETIZED
tartex:
--- Zitat von: takti der blonde? am 12.12.2022 | 09:27 ---Ja, hast du, in dem du so tust als sei das nicht eine gewaltige Zäsur, wenn Hasbro sagt, das Hobby sei nicht ausreichend "monetized". Da gibt es noch einige Schippen an Kapitalismus und Kommodifizierung aufzuschlagen und zwar mit Ansage.
--- Ende Zitat ---
Ich behaupte mal, da hat jemand mal öffentlich und/oder versehentlich den leisen Teil laut gesagt. Das ist folglich keine Zäsur, sondern ein peinlicher Marketing-Fail ersten Ranges.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: tartex am 12.12.2022 | 10:37 ---Ich behaupte mal, da hat jemand mal öffentlich und/oder versehentlich den leisen Teil laut gesagt. Das ist folglich keine Zäsur, sondern ein peinlicher Marketing-Fail ersten Ranges.
--- Ende Zitat ---
Nur, wenn man ein grundsätzliches Problem mit dem Kapitalismus-Ansatz hat. Alles was folgt sind imo apokalyptische Unkenrufe, die sich gegen Hasbro wenden, weil böser Konzern und so... ;)
takti der blonde?:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 12.12.2022 | 10:41 ---Nur, wenn man ein grundsätzliches Problem mit dem Kapitalismus-Ansatz hat. Alles was folgt sind imo apokalyptische Unkenrufe, die sich gegen Hasbro wenden, weil böser Konzern und so... ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist so flapsig geschrieben, ich würde gerne flapsig antworten. Stattdessen verweise ich auf eine Zusammenfassung der Kritik von "shareholder value" als treibende Kraft in Unternehmen bei Forbes:
https://www.forbes.com/sites/stevedenning/2017/07/17/making-sense-of-shareholder-value-the-worlds-dumbest-idea/
aikar:
--- Zitat von: takti der blonde? am 12.12.2022 | 10:13 ---Ich spiele viel 5e und habe auch Sachen auf DNDBeyond gekauft. Darf ich jetzt auch kritisieren?...
--- Ende Zitat ---
Klar darfst du, hab ich nie anders behauptet. Nur den Sinn der Kritik hier in Zweifel gezogen, die müsste man wohl über Wege äußern, die Hasbro auch erreichen.
Aber natürlich kann man andere auch über das Tanelorn auf die Situation aufmerksam machen. Nur wenn es diesen Dunstkreis nicht verlässt, halt nichts ändern (im Gegensatz zu deutschen Verlagen, die hier ja zumindest zum Teil mitlesen).
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: takti der blonde? am 12.12.2022 | 10:49 ---Das ist so flapsig geschrieben, ich würde gerne flapsig antworten. Stattdessen verweise ich auf eine Zusammenfassung der Kritik von "shareholder value" als treibende Kraft in Unternehmen bei Forbes:
https://www.forbes.com/sites/stevedenning/2017/07/17/making-sense-of-shareholder-value-the-worlds-dumbest-idea/
--- Ende Zitat ---
Ok, danke, jetzt verstehe ich, worauf du hinaus willst. Das war aus deinem Post so für mich nicht zu entnehmen.
In der Sache stimme ich dir dabei zu. Allerdings nicht bei der Zäsur. Wir reden hier ja über eine Aussage, die gegenüber Investoren getätigt wurde. Die wollen ja nichts anderes hören. Und ja, Hasbro will Geld mit D&D machen, dem widerspricht ja hier niemand. Ich sehe nur keinen drastischen Kurswechsel, den eine Zäsur ja haben müsste.
Ich schaue hingegen auf das vorgestellte Konzept und finde es ganz gut. Fahren die D&D damit an die Wand, wie du wegen des Shareholder Value Fokus befürchtetst? Kann sein, kann nicht sein. Dafür ist es zu unkonkret.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln