Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Prolog - Die Straße nach Willow Lake

<< < (9/19) > >>

klatschi:
Ihr kommt gut voran, der Feldweg ist alles andere als befestigt, aber der Eselkarren scheint von der Größe her gut zu passen. Ihr geht davon aus, dass hier immer wieder Wagen entlang gefahren sind - größere Steine sind weggeräumt und auf die Seite geworfen, der Boden festgetreten und trotz der Feuchtigkeit der letzten Zeit nicht übermäßig matschig.
Ihr seid etwa zehn bis fünfzehn Minuten unterwegs, als ihr es riechen könnt - was auch immer hier gebrannt hat: Es hat lange gebrannt und schwelt eventuell immer noch vor sich hin. Der Geruch ist noch schwach, aber dennoch schon beißend und scheint sich bereits auf eurer Kleidung abzulegen.

Wie wollt ihr weiter vorgehen?

Outsider:
Naira
Auf dem Pfad zum Ursprung des Rauches

„Wenn ihr dort vorne wirklich Feinde oder andere dunklen Machenschaften vermutet, sollten wir die Pferde langsam zurücklassen, das Getrappel hört man zu weit und der weg wird möglicherweise überwacht. Ihr solltet euch abseits des Weges zum Brandherd vorarbeiten. Ich werde bei den Pferden und dem Wagen bleiben und auf sie aufpassen, sonst müssen wir am Schluss noch nach Willow Lake laufen!“

Hinxe:
Stiepen
Auf dem Weg zur Quelle des Rauchs

Anerkennend nickt Stiepen ob Nairas Vorschlag. Sie denkt praktisch und hat anscheinend akzeptiert, dass sie überstimmt wurde.

"Ich halte Nairas Vorschlag für eine gute Idee. Auch wenn Du keine Jägerin bist, Deirdre, solltest Du uns führen. Ugin und ich folgen. Lasst uns schauen, was es mit dem Rauch auf sich hat. Oder was meint Ihr?" Während der kleine Krieger dies sagt, macht er seinen Kurzbogen fertig und prüft den Sitz seiner Rüstung.

Gunthar:
Deirdre
Auf dem Weg nach Willow Lake, Abzweig zum Rauch

Deirdre antwortet auf Stiepens Frage: "Ja, sollte gehen. Aber nicht zu weit weg vom Weg. Den brauch ich zur Orientierung." Und zu Naira gewandt: "Wie gut kennt ihr euch mit Tiergeräuschen aus? Wenn wir hier Hilfe brauchen, mach ich ein Uhu. Wenn es aber darum geht zu fliehen, mach ich ein Kuckuck." Dann schleicht Deirdre in den Wald, immer schauend, ob die anderen ihr folgen.

Rolf1977:
Ugin
Auf dem Pfad zum Ursprung des Rauches

Ugin zügelt den Esel und zieht die bremse am Wagen. Danach macht er sich bereit los zu gehen und richtet noch einmal seine Ausrüstung und Schulter dann die große Axt.

"Das ist eine gute Idee das du hier auf die Pferde aufpasst. Und ihr zwei solltet ein ganzes Stück vor mir voraus gehen, denn sonst können wir uns das anschleichen auch gleich sparen. Ich sichere euren Rücken"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln