Autor Thema: Prolog - Die Straße nach Willow Lake  (Gelesen 3718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.579
  • Username: Outsider
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #50 am: 5.01.2023 | 13:16 »
Naira
Auf dem halben Weg zur Quelle des Rauches, bei den Pferden


Naira improvisiert einen kleinen Rastplatz, welcher die Aufmerksamkeit von möglichen Störenfrieden auf sich ziehen soll. Dazu platziert sie ein wenig ihrer Reiseausrüstung am Boden, ein halb geöffneter Sack mit Proviant und ein Beutel mit ein paar wenigen Münzen.

Dann such sie sich ein Versteck von dem aus sie die Pferde und die Gegenstände gut einsehen kann und wartet.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.083
  • Username: Hinxe
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #51 am: 5.01.2023 | 21:05 »
Stiepen
Am verbrannten Gehöft


Ein grimmiger und entschlossener Ausdruck hat Stiepens Gesicht hart werden lassen. Sein Kiefer tritt deutlich hervor. Wie können diese Untiere es wagen, Untertanen der Kaiserin zu morden. Er nimmt einen Pfeil aus dem Köcher und legt ihn auf die Sehne seines Kurzbogens. Er schätzt die Entfernung zum Ziel und die Richtung sowie Stärke des Windes ein, genau wie sein Lehrmeister es ihn in zahlreichen Stunden gelehrt hat.

Dann ertönt hinter ihm und Deirdre ein lautes Knacken und kurz darauf die Stimme des Zwergen, deutlich zu vernehmen. Auch der Feind hat es gehört, wie Stiepen mit Bedauern feststellen muss. Er reisst den Bogen hoch und zielt auf einen der beiden Rotkappen, die die Gruppe bereits bemerkt haben. Zu Deirdre raunt er mit befehlender Stimme: "Halte Dich im Kampf hinter Ugin und mir, fliehe im Zweifel zu Naira!"

Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.280
  • Username: Gunthar
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #52 am: 6.01.2023 | 20:21 »
Deirdre
Beim verbrannten Gehöf


Was machen denn Redcaps in dieser Gegend und was wollten die auf diesem Hof? Kreaturen des Darkmasters hier? Das ist gar kein gutes Zeichen. Das ist ein schlechtes Omen. denkt sich Deirdre, während sie einen Stein vom Boden aufliest und in ihre Schleuder legt. Dabei bewegt sie sich langsam hinter Stiepen. Zugleich ertönt hinter ihr ein lautes Knacken und dann die Stimme des Zwerges. Deirdre zuckt kurz ob dem Krach zusammen, verdreht leicht die Augen, besinnt sich dann wieder und beginnt mit dem Schleudern des Steines, das einige Zeit braucht. Dabei sieht sie, dass die Gegner wegen dem Zwergenkrach aufmerksam auf die Gruppe wurden.
« Letzte Änderung: 7.01.2023 | 19:08 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.280
  • Username: Gunthar
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #53 am: 14.01.2023 | 17:26 »
Deirdre
Beim verbrannten Gehöf

Während Deirdre einen weiteren Stein aufliest und damit ihre Schleuder zu laden, nimmt sie das tote Pferd wahr. Dann schreit sie die Redcpas an: "Ihr verdammten Schweine habt ein unschuldiges Pferd auf dem Gewissen! Ihr sollt es bereuen, eins meiner Kinder getötet zu haben!" Dann kann sie gerade noch knapp den Reflex unterdrücken, zum Bär zu werden.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #54 am: 27.01.2023 | 20:47 »
Ugin
Beim verbrannten Gehöft


Ugin schaut sich nochmal um ob sich bei dem Gehöft nicht doch noch ein weiterer Gegner versteckt hat. Nachdem er sich sicher ist das aktuelle erst einmal keine Gefahr mehr besteht, reinigt er seine Axt und schaut dann zu Stiepen "ich würde sagen das die drei eindeutig auf mein Konto gehen. Und der hier würde ich aus Fairness dir anrechnen. Aber trotzdem würde ich sagen das ich klar vorne liege " sagt er mit breitem lächeln und klopfte Stiepen auf die Schulter. "Sag hast du mitbekommen wo Deirdre hin gerannt ist? "
« Letzte Änderung: 28.01.2023 | 07:33 von Rolf1977 »

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.280
  • Username: Gunthar
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #55 am: 27.01.2023 | 22:02 »
Deirdre
Beim verbrannten Gehöf


Deirdre kommt als Bär mit einer toten Rotkappe in der Schnauze trottend zum verbrannten Gehöf zurück an die Stelle, wo sie sich verwandelt hatte. Denn dort liegen noch ein paar von ihren Sachen herum. Dann legt sie die Rotkappe etwas daneben und verwandelt sich dann wieder in die menschliche Form zurück. Da die Formwandlerei ziemlich anstrengend ist, fordert das natürlich ihren Tribut. Sie steht da ausgelaugt da, nimmt etwas mühselig ihre Sachen vom Boden auf und geht, sich auf dem Stab stützend, langsam zum Zwerg und zum Halbling zurück. Dann sagt sie ermattet: "Die Rotkappe hatte ich zum Glück noch erwischt. Ich werde mich zu den Pferden begeben und mich im Wagen ausruhen."
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.083
  • Username: Hinxe
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #56 am: 28.01.2023 | 11:59 »
Stiepen
Am verbrannten Gehöft


Stiepen atmet heftig nach diesem kurzen, aber intensiven Kampf. Ebenso wie der Zwerg schaut er nach weiteren Gegnern. Als er keine direkte Gefahr mehr wahrnimmt, steckt er das Kurzschert in die Scheide.

Auf Ugins Bemerkung hin antwortet er : "Ein guter Kampf. Ich würde sagen, dass auch diese Rotkappe vor allem durch Deine Hiebe geschwächt wurde. Vorne liegen allerdings wir alle, und es ist der Gegner, der klar..."

In dem Moment kommt Deirdre in Bärenform zurück auf die Lichtung. Stiepen wirft einen sehnsuchtsvollen Blick in Richtung seines Bogens, zieht dann aber doch sein Schwert. Er macht sich für einen weiteren Kampf bereit.

Als schließlich die Verwandlung einsetz, enfährt ihm "Verflucht noch eins, sie ist ein Bär." Mißtrauisch beäugt der Halbling Deirdre, während er seinen Bogen aufliest.

"Wir sollten hier noch alles durchsuchen, bevor wir zu Naira zurückgehen."
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.280
  • Username: Gunthar
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #57 am: 28.01.2023 | 20:34 »
Deirdre
Beim verbrannten Gehöf


Deirdre sagt zu den zweien: "Durchsucht ihr mal den Hof. Ich geh zu Naira mich ausruhen." Und begibt sich dann, sich mit dem Stab abstützend, Richtung dem Ort, wo unsere Pferde grasen. Dabei murmelt sie zu sich: "Zum Glück habe ich den Wicht noch erwischt. Er hätte noch weitere alamieren können und  vor allem ist auch das arme Pferd gerächt. Ruhe seine Seele in Frieden bei den Naturgeistern."
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #58 am: 28.01.2023 | 21:01 »
Ugin
Beim verbrannten Gehöft


Auch Ugin nimmt instinktiv eine Verteidigungsposition ein als plötzlich der Bär aus dem Wald bricht. Doch bevor weder Stiepen noch Ugin reagieren können verwandelt sich der Bär zurück in seine ursprüngliche Form. Ugin schaut mit offenen Mund dem Schauspiel zu. Erst als die beiden wieder allein sind kann Ugin etwas sagen "hmm na das ist ja jetzt wirklich mal eine Überraschung. Und dann lässt die uns einfach so stehen wie als ob gerade nichts besonderes passiert wäre"

Ugin braucht einen Moment bis er das gesehenen verarbeitet hat, doch dann wendet er sich wieder an Stiepen "na toll, jetzt überlässt man uns beiden auch noch das aufräumen. Hier muss man aber auch wirklich alles alleine machen. Also dann lass uns mal schauen was die Rotkappen hier gesucht haben. Vielleicht finden wir ja auch noch andere Hinweise auf das was hier eigentlich passiert ist"

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.083
  • Username: Hinxe
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #59 am: 29.01.2023 | 23:03 »
Stiepen
Am verbrannten Gehöft


Stiepen nickt auf die Worte Ugins hin und beginnt damit, die toten Rotkappen zu untersuchen. Er lässt sich dabei Zeit.

Nach einigen Minuten spricht er Ugin an: "Sag einmal Ugin. Ich bin nicht sicher, wie ich fragen soll, deswegen spreche ich es direkt aus. Ist das, was Deirdre gemacht hat, eine magische Fähigkeit, die..." Stiepen zögert und blickt sich um, er flüstert nun "...aus einen Menschen einen Bären macht, oder...aus einem Bären einen Menschen?"
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #60 am: 30.01.2023 | 07:56 »
Ugin
Beim verbrannten Gehöft


Auch Ugin fängt an sich näher um zu sehen und durchsucht die Überreste des Gehöft. Als ihn Stiepen dann plötzlich auf den Bär anspricht bleibt er einen Moment stehen und kratzt sich am Bart "Das ist eine gute Frage. Ich muss gestehen das ich mich mit Magie nicht gut auskenne. Es könnte aber auch ein Fluch sein mit dem sie belegt wurde. Wir sollten sie auf jeden Fall beobachten, oder sie direkt ansprechen "

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.473
  • Username: klatschi
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #61 am: 30.01.2023 | 22:15 »
Während Stiepen sichtlich abgelenkt und in Gedanken scheint, durchstreift Ugin die Überreste des Hofes. Viel ist nicht mehr zu sehen, das Feuer scheint stark gewütet zu haben. Von der Stärke der Zerstörung aus und der Tatsache, dass das Holz in der Scheune stärker verkohlt scheint, wirkt es, als habe es hier länger gebrannt. Der Hof ist traditionell gebaut: Die Scheune und der Pferch für die Tiere hat einen direkten Zugang zur Wohnstube, um in den kalten Winternächten die Wärme zu nutzen.

Ugin
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.083
  • Username: Hinxe
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #62 am: 30.01.2023 | 22:42 »
Stiepen
Am verbrannten Gehöft


Stiepen lässt sich Ugins Antwort durch den Kopf gehen. Schließlich antwortet er bedächtig: "Sie hat es in keiner Weise vor uns verborgen,  was dafür spricht, dass sie sich dessen nicht schämt. Sie muss doch aber wissen, dass manche glauben werden, es sei das Zeichen von dunkler Magie oder eines Fluchs, wie Du meintest."

Der Halbling schüttelt den Kopf. Ich bin gespannt, was Naira dazu sagen wird...
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #63 am: 31.01.2023 | 09:26 »
Ugin
Beim verbrannten Gehöft


"Naja wenn sie wirklich verflucht ist, dann kann sie vielleicht gar nichts dagegen tun und dann wäre es ihr auch egal ob es jemand sieht. Vielleicht können wir froh sein das sie in ihrem Wahnsinn nicht auch noch über uns hergefallen ist. Aber egal ob Fluch oder nicht, ich glaube ich habe hier etwas gefunden was du dir vielleicht vorher anschauen solltest" meint Ugin und winkt Stiepen zu sich rüber "siehst du das hier? Diese kleinen Monster haben doch tatsächlich an den Leichen genagt und wollten die essen. Und diese Pfeilspitzen hier drüben, würde sagen dass die eindeutig darauf hinweisen das die Rotkappen den Hof bewusst angegriffen haben. Ich glaube das war kein Zufall, die haben es geplant den Hof nieder zu brennen und die armen Bauern zu ermorden."

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.083
  • Username: Hinxe
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #64 am: 2.02.2023 | 10:52 »
Stiepen
Am verbrannten Gehöft


Stiepen nickt auf Ugins Worte hin. "Ich pflichte Dir bei. Wenn das hier ein geplanter Angriff war, steht zu befürchten, dass es woanders auch schon passiert ist oder wieder passieren wird. Ich denke, wir sollten den Weg nach Willow Lake antreten, sobald wir die Überreste der Bauern begraben und die Rotkappen dem Feuer übergeben haben. Vielleicht erfahren wir dort mehr."

Damit legt er seine Waffen ab und macht sich an die Arbeit.

Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.280
  • Username: Gunthar
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #65 am: 2.02.2023 | 12:18 »
Deirdre
Beim verbrannten Gehöf


Bei den Pferden angekommen, wundert sich Deirdre zuerst, dass sie Naira nicht sieht. Aber dann denkt sie, dass sich Naira möglicherweise versteckt hatte, um bei einem Rotkappenangriff sicher zu sein. Dann schaut sich Deirdre die Pferde und das Pony und sieht, dass sie unversehrt sind. Danach schaut sie sich den Wagen des Zeerges an und bemerkt, dass sie darin kaum Platz hat, um schlafen zu können. Danach setzt sie sich daneben auf den Boden und ruht sich aus.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.579
  • Username: Outsider
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #66 am: 2.02.2023 | 15:52 »
Naira
Auf dem halben Weg zur Quelle des Rauches, bei den Pferden


Als Naira Deirdre näherkommen hört verlässt sie ihr Versteck und packt die Sachen zusammen. Dann betrachtet sie die Menschenfrau eine weile nachdenklich.

„Ihr seht erschöpft aus, wie war es bei der Brandstelle. Habt ihr gefunden wonach ihr gesucht habt?“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.280
  • Username: Gunthar
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #67 am: 2.02.2023 | 20:57 »
Deirdre
im Wald beim Gehöf


Auf die Frage von Naira: "Ugin und Stiepen untersuchen den Hof. Ich bin grad zu schwach dafür. Ich musste eine Rotkappe von der Flucht abhalten. Sowas macht sehr müde. Bin keine Kämpferin wie die beiden. So was ich mitgekriegt habe, hatten die Rotkappen effektiv den Hof überfallen." Und dann mit eher kreischender Stimme: "Diese elenden Rotkappen haben ein armes Pferd einfach so abgeschlachtet! Das arme Tier hat denen doch gar nichts gemacht!"
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #68 am: 3.02.2023 | 10:12 »
Ugin
Beim verbrannten Gehöft


Ugin und Stiepen kümmern sich darum das die Leichen entsprechend ihren Möglichkeiten noch mehr oder weniger anständig bestattet werden um ihnen die letzte Ehre zu erweisen.
Nachdem sie diese Angelegenheit erledigt haben meint Ugin nur kurz und knapp "Lass uns keine weitere Zeit verlieren und zusehen dass wir weiter ziehen zu unserem eigentlichen Ziel. Wir sollten aber auf jeden Fall Augen und Ohren offen halten und die beiden anderen auf jeden Fall über diese Erkenntnisse informieren" mit diesen Worten packt Ugin seine Sachen zusammen und macht sich auf den Rückweg zu ihrem Rastplatz.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.579
  • Username: Outsider
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #69 am: 3.02.2023 | 17:14 »
Naira
Auf dem halben Weg zur Quelle des Rauches, bei den Pferden


Bei Deirdres Kreischen fährt Naira erschrocken zusammen und ihr Rabe flattert von dem Ast auf welchen er sich als Ruheplatz ausgesucht hatte. Mit gerunzelter Stirn wartet sie bis Deirdre  sich wieder einigermaßen beruhigt hat.

„Rotkappen also, konntet ihr Spuren finden wo sie herkamen oder habt ihr den flüchtenden bis zu einem möglichen Lager zurückverfolgt?“

Nach einer kurzen Pause hakt Naira nach „Nach dem was ihr mitbekommen habt sagtet ihr, also seit ihr euch nicht sicher ob die Rotkappen den Hof angegriffen haben oder ebenfalls vom Rauch angelockt wurden?“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.280
  • Username: Gunthar
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #70 am: 4.02.2023 | 20:12 »
Deirdre
im Wald beim Gehöf


Deirdre entgegnet auf die Frage von Naira: "Einen der fliehenden Rotkappen hatte ich erwischt. Leider hatte er den Zwischenfall nicht überlebt, weil ich zu sauer war, dass er das arme Pferd auf dem Gewissen hatte. Ein Lager konnte ich nicht ausmachen. So wie es aussah, hatten vermutlich die Rotkappen den Hof angegriffen, aber ganz sicher bin ich da nicht. Aber wenn dem doch so sei, was suchten die denn dort?"
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.579
  • Username: Outsider
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #71 am: 4.02.2023 | 23:30 »
Naira
Auf dem halben Weg zur Quelle des Rauches, bei den Pferden


Als Deirdre erneut das Pferd erwähnt zieht Naira eine Augenbraue hoch, dann antwortet sie: "Ich habe nicht die kleinste Ahnung was Rotkappen hier in diesem Wald von den Bewohnern eines Gehöfts gewollt haben könnten, oder was sie dort gesucht haben. Wenn sie denn überhaupt etwas gesucht haben!"

"Zeigten die Rotkappen Anzeichen eines Kampfes, waren sie verletzt. Ich glaube nicht, dass Leute die soweit Abseits ihren Hof haben völlig wehrlos sind. Sie werden sich sicherlich gewehrt haben!?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.083
  • Username: Hinxe
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #72 am: 5.02.2023 | 00:37 »
Stiepen
Am verbrannten Gehöft


Stiepen macht sich neben Ugin auf den Weg zurück zu den Anderen. Mit einem Nicken stimmt er dem Zwerg zu. "Es macht mir Sorgen, dass die Rotkappen einfach so ein Gehöft überfallen und sich kaum um darum kümmern, ob sie daran gehindert werden können. Das war sicherlich gut für uns, aber was bedeutet es? Wie viele von den Biestern wird es noch in der Gegend geben?"

Nach einer kurzen Pause fährt er fort, seine Stimme wirkt nun deutlich fröhlicher: "Allerdings rechne ich den Kappen keine großen Chancen gegen uns aus. Du rennst einfach rein und ich schieße sie Dir vom Arsch." Der Halbling unterdrückt ein Kichern. "Ich glaube ich weiß jetzt, wie ich sie besser treffen kann. Ihre sonderbare Art, sich zu bewegen, hatte mich zunächst verwirrt."
« Letzte Änderung: 6.02.2023 | 22:13 von Hinxe »
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #73 am: 5.02.2023 | 11:46 »
Ugin
Auf dem halben Weg zur Quelle des Rauches, bei den Pferden


Kurz bevor sie wieder am Rastplatz ankommen muss Ugin laut lachen "soso, ihre komischen Bewegungen."

Kurz darauf kommen die beiden dann am Rastplatz an und Ugin schaut sich flüchtig um "Ist hier etwas besonderes vorgefallen Naira? Oder war bei dir alles ruhig?"

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.579
  • Username: Outsider
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #74 am: 5.02.2023 | 12:05 »
Naira
Auf dem halben Weg zur Quelle des Rauches, bei den Pferden


"Bis Deirdre zurückkam und sich relativ schrill über das tote Pferd beschwerte welches ihr gefunden habt war es hier ruhig. Ein idyllischer Wald" sagt Naira mit einem schiefen Lächeln zu Ugin.

"Dierdre hat mir schon erzählt, dass ihr auf Rotkappen gestoßen seid. Gute Arbeit und ich muss zugeben, dass ich mich in der Sache geirrt habe..." sie macht eine kurze Pause "...aber bitte stürzt euch nicht noch einmal in Kämpfe welche unsere Mission gefährden. Besonders nicht wenn wir noch nicht mal am Zielort angekommen sind. Euer Mut und euer Können an der Waffe in allen Ehren Herr Zwerg und Herr Halbling, doch gerettet habt ihr niemanden. Nicht einmal das Pferd. Der Hof war abgebrannt und die Bewohner schon tot. Ich hoffe für uns alle, dass die Rotkappen alleine gehandelt haben, sie keiner vermisst und nun keiner Aufmerksam wird, dass sich hier jemand um die Pläne des Bösen kümmert!"

"Sollen wir weiterreiten, oder braucht ihr auch eine Pause?" Mit einem Kopfnicken in Richtung Deirdre fügt Naira hinzu "Sie scheint sich ziemlich verausgabt zu haben bei der Verfolgung der flüchtenden Rotkappe und wird für einen schnellen Ritt nicht zu gebrauchen sein."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)