Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Kapitel I- "Der Alte Mann und der Wald"
Rolf1977:
Emangisura
Im verfluchten Wald
Emangisura bedankt sich bei Aino dass sie einen kurzen Blick auf das Amulett werfen durfte.
Danach wendet sie sich an Glyfi "Ich kann gerne versuchen die Pilze zu etwas halbwegs essbaren zu verarbeiten. Dazu benötige ich jedoch ein Lagerfeuer, einen Topf, Wasser und Salz. Und dann muss das ganze einige Zeit vor sich hinköcheln."
Hinxe:
Gylfi
Im verfluchten Wald
Gylfi gibt Emangsiura die Pilze und setzt sich dann, um sich auszuruhen. Er murmelt "Den Wald überlisten, ja ja..." vor sich hin. Danach wendet er sich an Aino: "Ich glaube nicht daran, dass wir mit dem Wald zusammen etwas erreichen können, das auch uns nützt. Wenn das Boot, um in Deinem Bild zu bleiben, auf einen Wasserfall zusteuert, an dessen Fuß der Tod auf Klippen lauert, hat der Steuermann nichts gewonnen, wenn er das Boot mit der Strömung oder gegen sie lenkt. Der Mann muss ans Ufer und das Boot aufgeben."
Der alte Mann macht eine Geste mit den Armen, die alle Gefährten einschließt. "Wenn wir zusammenhalten, werden wir überleben. Habt Vertrauen!"
An Emangsiura gewandt fügt er noch hinzu: "Das riecht köstlich..."
Rolf1977:
Emangisura
Im verfluchten Wald
Nachdem das Lagerfeuer entfacht war und das Wasser heiß genug war, warf Emangisura die Pilze zusammen mit ein paar Gewürzen und einer ordentlichen Portion Salz in den Topf um es dort zu einer kräftigen Suppe zu kochen. Als alles fertig war verteilte sie an jeden eine kleine Portion "das macht uns zwar nicht satt, aber wenigstens haben wir was warmes im Bauch"
Katharina:
Aino
Im verfluchten Wald
"Danke, Emangisura", das schmeckt wirklich köstlich, erklärt Aino zwischen zwei Bissen. Dennoch merkt man, dass ihr Blick immer wieder zu den Bäumen ringsum wandert und sie in Gedanken offensichtlich nicht beim Essen, sondern bei dem seltsamen Wald ist.
"Nun, Gylfi. Was schlagt ihr dann vor? Wie können wir das rettende Ufer erreichen?", wendet sie sich schließlich an den alten Mann, kaum dass sie den letzten Rest der Pilze verzehrt hat.
Hinxe:
Gylfi
Im verfluchten Wald
Gylfi nimmt die Schüssel mit den Pilzen mit einem dankbaren Nicken an und lässt es sich dann schmecken. Er braucht länger als Aino, so dass er ihre Frage zunächst nur mit einem "Hmm, das ist die Frage, die sich stellt, nicht wahr?" quittiert.
Nachdem auch er geendet hat, entfährt dem alten Mann ein "Wirklich gut!" und er streckt sich wohlig.
Danach blickt der skwilde zuerst Aino, dann auch Emangsiura und Azlahn an. "Anscheinend lässt uns der Wald nicht so ohne weiteres ziehen. Nicht nur sind wir über die gewünschte Richtung nicht ganz sicher, wir scheinen auch, ohne es zu merken, den Weg zu verlieren. Sehr sonderbar..." sagt er mit nachdenklicher Stimme. "Ich denke mir, dass der alte Mann, den Aino erblickt hatte, einen starken Zauber gewoben hat, der uns vielleicht noch immer die Sinne trübt. Wer sagt denn,..."Gylfi blickt jetzt Aino wieder direkt an "....dass wir überhaupt auf einem Gewässer sind und ein Ufer finden müssen?"
Mit hochgezogener linker Augenbraue blickt er in die Runde, um schließlich Emangsiura zu fragen: "Könntest Du erkennen, falls wir durch einen Zauber verwirrt und deswegen blind gegenüber der Wirklichkeit sind?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln