Gerade weil es aber kein Systemsprung ist, wäre der Ansatz auch schwierig für WotC gewesen.
Jo, aber für irgendwas müssen die ganzen C-Suits doch ihr Geld verdienen
Es ist sicher keine einfache Zuckerbrot/Peitsche Mischkalkulation. Aber halt dann gleich auf Napalm gehen war schon eine sehr gewagte Taktik. Ich denke halt, dass man sich gedacht hat/denkt, dass selbst wenn ich alle "abhole" die 5E machen, ich immer noch *schock* andere Systeme habe, ein paar davon sogar mit meinem verwandt. Deswegen auch klar, dass Paizo sich da angesprochen fühlt.
Puh, aber was hätte man denn nun den Leuten bieten können wenn nichts altes illegal wird? Warum 5.1 machen und das alles auf mich nehmen, wenn ich auch weiterhin 5.0 machen kann.
Wobei man halt bedenken muss, dass wir hier in diesem Teilbereich des Rollenspiels schon ein bisschen dem Narzissmus der kleinen Unterschiede frönen. Holmes viieeel besser/schlechter als B/X usw. usf.
Da könnte es durchaus reichen, dass 5.1 auch nur ein paar Sachen anders macht, gerade wenn die WotC Produkte gut sind.
Selbst kleine Unterschiede können ja sehr nerven, wenn ich mich da an 3.0 Abenteuer erinnere als wir mit 3.5 anfingen…
Aber klar, das klingt jetzt nicht gerade so als ob man sich da als hochbezahltes Hasbro-Krawattenstativ drauf verlassen könnte.
Reicht Zugriff auf D&D Beyond dann schon wieder aus? Dachte man wohl nicht.