Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Age of Wonders IV

<< < (10/15) > >>

Blizzard:
Nachdem es hier jetzt einige Zeit still war, gibt es mal wieder was Neues:

Am 7.November erscheint der nächste DLC für AoW IV, nämlich Empires & Ashes.

Die neuen Features & Verbesserungen klingen gut, spannend und sinnvoll.  Auch der Trailer zu AoW 4: Empires & Ashes macht Lust auf mehr.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den neuen DLC. :)

bolverk:
Ich habe es auch gerade gesehen. Die neuen Vogelkerle gefallen mir. Es war ja auch zu erwarten, dass es eine Industriell ausgerichtete Zivilisation geben würde, aber die Materium/Chaos-Mischung überrascht mich dann doch etwas. Scheint der direkte Gegenentwurf zu Feudal zu sein. Ich freue mich außerdem darauf, endlich wieder Gegenstände selbst herstellen zu können. Die Loot-Lotterie lässt einen oft im Regen stehen. Während KI-Helden schon im Mittelspiel ganz schön ordentlich ausstaffiert sind, findet mein Magier die vierte schwere Armbrust am Stück.

Auf die angekündigten "zahlreichen Quality of Life Verbesserungen" bin ich ja mal gespannt.

Blizzard:

--- Zitat von: bolverk am 13.10.2023 | 12:41 ---Ich habe es auch gerade gesehen. Die neuen Vogelkerle gefallen mir.
--- Ende Zitat ---
Die Vogelkerle gefallen mir auch und ich finde, sie passen gut zu den restlichen Fraktionen.

--- Zitat --- Es war ja auch zu erwarten, dass es eine Industriell ausgerichtete Zivilisation geben würde, aber die Materium/Chaos-Mischung überrascht mich dann doch etwas. Scheint der direkte Gegenentwurf zu Feudal zu sein. Ich freue mich außerdem darauf, endlich wieder Gegenstände selbst herstellen zu können. Die Loot-Lotterie lässt einen oft im Regen stehen. Während KI-Helden schon im Mittelspiel ganz schön ordentlich ausstaffiert sind, findet mein Magier die vierte schwere Armbrust am Stück.
--- Ende Zitat ---
Auf die industriell ausgerichtete Zivilisation freue ich mich besonders - und auch die Rückkehr von Edward Portsmith bzw. Portschmied.
Was das "Craften" anbelangt: Hm, das ist tatsächlich das Feature, das mich am wenigsten reizt am neuen DLC. Ja, das ist schon nice to have. Aber AoW ist & bleibt für mich nun mal ein Strategie- und kein Rollenspiel. Da brauche ich sowas nicht unbedingt. Zumal es das jaschon in Shadow Magic gab- aber da war es von der Balance her ziemlich Banane gewesen. Ich würde dieses Feature tatsächlich nicht vermissen, wenn es nicht im neuen DLC enthalten wäre. Und würde mir an der Stelle lieber wünschen, dass sie stattdessen die Frostlinge wieder als eigene, spielbare Fraktion integrieren (weg von diesem Volkstransformations-Mist) und in dem Zusammenhang nochmal das Buch der Kryomantie überarbeiten, weil das ist imho das schwächste und nutzloseste Magie-Buch in AoW 4.

--- Zitat ---Auf die angekündigten "zahlreichen Quality of Life Verbesserungen" bin ich ja mal gespannt.
--- Ende Zitat ---
Oh ja - ich auch. Vor allen Dingen weil der Ausruck " Quality of Life Verbesserung(en)" eigentlich ein ziemlich nichtssagender Begriff ist, der so herrlich schön vage bleibt. Ich zweifle nicht daran, dass der neue DLC einige Verbesserungen beinhalten wird- aber da ist dann eben eh die Frage, ob die nicht sowieso schon im "Golem-Update" enthalten sind, das ja parallel mit dem DLC erscheint. Gespannt bin ich da u.a. auf die verbesserten See-Kämpfe.
Sie haben ja schon die Performance in den Multiplayer-Partien verbessert - aber das wäre für mich mal eine echte "Quality of Life"- Verbesserung, wenn Multiplayer-Partien in Zukunft ohne Abstürze oder andere Probleme laufen würden.

bolverk:

--- Zitat von: Blizzard am 14.10.2023 | 09:37 ---Oh ja - ich auch. Vor allen Dingen weil der Ausruck " Quality of Life Verbesserung(en)" eigentlich ein ziemlich nichtssagender Begriff ist,

--- Ende Zitat ---
Eben. Schwammiger geht es nicht.

Auf die Seekämpfe bin ich auch gespannt, die meide ich noch wie der Teufel das Weihwasser, weil sie bisher so furchbar unmotiviert sind. Hat eigentlich mal schon irgendjemand Schiffe gebaut, in diesem Spiel?

Offensichtlich gibt es jetzt auch Bären als Reittiere. Ich hoffe, sie haben auch noch irgendein Echsenzeug als Reittiere für die Echsenmenschen eingefügt, finde es immer etwas komisch, wenn die auf Ponys oder Wölfen ankommen.

Christian:
Na da bin ich mal auf die Avianer gespannt, spiele ja gerne etwas mit Flügeln. Bisher musste ich dafür ja entweder entweder einen Drachen spielen oder die Ordnungsbücher ausbauen für die große Volkstransformation.
*mag generell auch etwas Rollenspiel im Strategiespiel*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln