Medien & Phantastik > Sehen

King Arthur

<< < (8/13) > >>

Ancoron Wolkentanz:
Klar, das ist natürlich ein berechtigtes Argument, wenn auch Geschmackssache  :)

Ich bezog mich auch eher darauf, dass ich nicht verstehen kann, mit welchen Erwartungen die meisten Leute in solche Filme gehen und danach verblüfft feststellen, dass diese nicht ganz so historisch korrekt sind oder logische Fehler aufweisen. Ist natürlich ärgerlich, aber mittlerweile für mich kein Grund mehr, sich darüber auszulassen, so lange ich sagen kann, war insgesamt gesehen ein netter Film gewesen.

Andreas:

--- Zitat von: Samael am  1.09.2004 | 11:19 ---Et war aber nicht spannend. ;)

--- Ende Zitat ---

Ich denke auch, das es Geschmackssache ist.
Ich fand ihn recht spannend.

Das er kilometerweit weg war, von den Heldenopern der siebziger Jahre, in denen Guynevere (oder wie die hies) in Bobonfarbenen, hochgeschlossenen Kleidchen herumlief war ja schon anhand der Plakate zu sehen.

Mal ehrlich: König Arthur, Merlin, Excalibur... Das sind Sagen und Mythen. Die verändern sich von dem einen Erzähler zum anderen.
Wie es wirklich war (und ob es wirklich war), werden wir nie erfahren, oder? (schade eigentlich)

Japan001:
alsoder film war ja wohl mehr als..............................

Alleine das sie die 3 Ecksbeziehzunmg Arthur , Guiniver und Lancelot gekickt haben.

Was soll das? Das war sogsar bei Woppie Goldberg drin, als sie in Camelot gelandet war.

Na ja, ich weiß nicht der Film hat rirgendwie die ganze zeit etwas bvon einer nicht handlung an sich.

Cycronos:
Ich fand king arthur auch klasse. Irgendwie macht er den Eindruck eines Rollenspiel Abenteuers: Genug Action, durchsetzt von geschliffenen Dialogen, teilweise genau passenden Stereotypen Charakteren (man denke hier nur an die unterschiedlichen Kampfstile und Tristan, den Elf in Menschengesalt) und einer schönen Hintergrundstory.
Zwar gefiel mir das Ende nciht so besonders, weil es doch etwas ruckartig war, aber das ist auch mein einizger Kritikpunkt.

King Arthur rockt und Tristan rules!

Ludovico:
War Tristan der Typ, der vom Sachsenkönig mit Leichtigkeit fertiggemacht worden ist?

Was mich auch noch am Film gestört hat, war der Tod des Sachsenkönigs.
Der Typ hat hunderte von Menschen umgebracht, Dutzende von Schlachten geschlagen, bringt einen der besten Kämpfer Arthurs um, als wär dieser ein einfacher Bauer...
und dann gibt er sich zum Schluß so eine Blöße???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln