Medien & Phantastik > Sehen
King Arthur
Durag:
--- Zitat ---Mal ehrlich: König Arthur, Merlin, Excalibur... Das sind Sagen und Mythen. Die verändern sich von dem einen Erzähler zum anderen.
Wie es wirklich war (und ob es wirklich war), werden wir nie erfahren, oder? (schade eigentlich)
--- Ende Zitat ---
Ich bin froh darüber, dass wir es nicht erfahren. Dann gäbe es ja plötzlich eine "richtige Geschichte" und lauter falsche. Außerdem würde der wahren Geschichte trotz allem dieser gewisse Zauber fehlen.
Andreas:
--- Zitat von: Durag am 1.09.2004 | 15:52 ---
Ich bin froh darüber, dass wir es nicht erfahren. Dann gäbe es ja plötzlich eine "richtige Geschichte" und lauter falsche. Außerdem würde der wahren Geschichte trotz allem dieser gewisse Zauber fehlen.
--- Ende Zitat ---
Da ist was dran...
Ich weiss nicht, was bei mir siegen würde: Neugier, oder Zauber :D
Cycronos:
--- Zitat von: Ludovico am 1.09.2004 | 15:20 ---War Tristan der Typ, der vom Sachsenkönig mit Leichtigkeit fertiggemacht worden ist?
--- Ende Zitat ---
Naja, Leichtigkeit ist übertrieben. Wenn man genau hinsieht merkt man, dass der Sachse ein wenig "mogelt", da er einen langen dolch aus dem Nichts zieht und Tristan damit am Arm verwundet (später sticht er ihm den Dolch dann durch den Arm).
Leider ist diese Kampfszene etwas kurz geraten, weswegen es den Eindruck der Leichigkeit erweckt. Am Anfang merkt man schon, dass sich die beide eigentlich recht ebenbürtig sind.
Azzu:
Gähn...
Ich kann mich den obigen Verrissen nur anschließen. Da fehlte den Machern wirklich der Mut, etwas Neues zu probieren, und auch die Mixtur aus ollen Kamellen schmeckt schal. Wandelnde Klischees als Charaktere (der edelmütige Anführer, der tierliebende Scout, der brummige Dicke, der Schweigsame mit gutem Herz), billiges Freiheitsgelaber, das ich seit Bravehart schon über habe, Schlachtszenen, die mit der Brechstange auf Herr der Ringe getrimmt sind, mit diesem aber nicht mithalten können, und die übliche "Wir schlagen eine zahlenmäßig überlegene Armee, in der wir eine simple Falle stellen, und dann alles anzünden" Taktik, zuletzt gesehen in "Last Samurai". Obwohl es reichlich Charaktere gibt, geht der Film auf keinen davon wirklich ein, von Arthur einmal abgesehen. Wenigstens etwas unfreiwillige Komik: Til Schweiger beim Versuch, böse zu gucken ;).
Der Gamer in mir ist auch unzufrieden. Immerhin: Der Anführer der Sachsen gäbe einen guten Earthdawn-Skyraider ab. Der Kampf auf dem Eis könnte Inspiration für etwas nette RPG-Action bieten. Das war's aber auch schon.
Wenn es einen Director's Cut geben sollte, werde ich diesem definitv keine 150 Minuten meines Lebens opfern. Der Soundtrack klang im Film zwar übertrieben pathetisch, als RPG-Background könnte er aber gut einsetzbar sein. Hat schon jemand reingehört?
Nelly:
Der Film ist einfach nur schlecht!
Himmel hilf, ich könnte es wohl nicht besser machen, aber der Film ist einer der schlechtesten und das seit langer langer Zeit!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln