Medien & Phantastik > Sehen
King Arthur
Andreas:
Hmm, also Artus von Tarantino: Bestimmt sehenswert, aber da würde ich gar nicht erst anfangen, nach Logiklöchern zu suchen, ich weiss nicht, ob ich Lust habe, während eines Filmes soo weit zu zählen :d
Was ist eigentlich schlimm daran, das der Sachsenkönig Tristan besiegt?
Immerhin ist dieser König ein Krieger der viele Krieg überlebt hat und - wie damals üblich - weit an vorderster Front kämpfte.
Tristan dagegen ist ein recht junger Bursche, der als Kind von seiner Familie entfernt wurde und in einem fremden Land für eine fremde sache kämpft.
An Erfahrung ist ihm der Sachse da nicht nur an Jahren überlegen.
Immerhin hat der Sachse wohl auch schon gegen andere Völker als die Pikten gekämpft, sollte also auch mit verschiedenen Kampfstilen vertraut sein.
Tristan und Co beherrschten doch hauptsächlich eins: IN schwerer Rüstung, hoch zu Ross mit großen Schwertern durch Horden von zu Fuss gehenden, leicht bekleideten und schlecht ausgerüstetetn Pikten zu metzeln.
Daher fand ich gar nicht so weit hergeholt, das Tristan gegen den Sachsen keine Chance hatte.
Ancoron Wolkentanz:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 1.09.2004 | 23:49 ---Gladiator oder Braveheart (auch wenn letzterer vor Pathos übergequollen ist) haben es in dieser Hinsicht imo um Längen besser hingekriegt.
--- Ende Zitat ---
Auch ich fand die oben genannten Filme sehenswert, aber die hier angebrachten negativen Kritiken könnten meiner Ansicht nach auf diese Filme angebracht werden, da sie auch alle "hollywood-typsichen" Elemente aufweisen. Klar, King Arthur muss nicht jedem gefallen, aber ihn zu zerreißen, nur weil er sich von seinen Vorgängern abhebt, den Mythos entzaubert und einen anderen Weg versucht (sei er auch typisch amerikanisch und an einigen Stellen durchaus mit unlogischen Passagen versehen), finde ich ein wenig übertrieben. Man sollte ihm seine Chance geben, losgelöst davon betrachtet zu werden.
Azzu:
--- Zitat von: Japan001 am 1.09.2004 | 14:58 ---Alleine das sie die 3 Ecksbeziehzunmg Arthur , Guiniver und Lancelot gekickt haben.
--- Ende Zitat ---
Bei den Schauspielern und Dialogschreibern war das wohl ganz gut so...
Außerdem wäre der Film dann noch länger geworden und hätte noch mehr unserer Lebenszeit verschwendet!
Eye Of Gruumsh:
@ Wolkentanz: Genau auf diese Kommentare bin ich in meinem von dir zitierten Post näher eingegangen. Lies es mal genau durch.
Darklone:
--- Zitat von: Azzurayelos am 2.09.2004 | 11:19 ---
--- Zitat von: Japan001 am 1.09.2004 | 14:58 ---Alleine das sie die 3 Ecksbeziehzunmg Arthur , Guiniver und Lancelot gekickt haben.
--- Ende Zitat ---
Bei den Schauspielern und Dialogschreibern war das wohl ganz gut so...
Außerdem wäre der Film dann noch länger geworden und hätte noch mehr unserer Lebenszeit verschwendet!
--- Ende Zitat ---
Da diese 3ecksbeziehung erst im Mittelalter zur Artussage hinzugefügt wurde, war das Kicken in einer "historischen" Fassung (lach) nur logisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln