Medien & Phantastik > Sehen

FIREFLY

<< < (38/46) > >>

Azzu:
Das Problem dabei ist, dass Fox noch 10 Jahre auf den Rechten für die Serie hockt und Universal zig Millionen durch DVD-Verkäufe von Serenity hereinholen müsste, um ein finanzielles Desaster durch die Produktion des Kinofilms abzuwenden. Außerdem, dass Joss Whedon mit seinem neuen Film "Wonderwoman" möglicherweise endgültig den Sprung nach Hollywood und damit zu persönlichem Reichtum schafft, was ihn davon abhalten dürfte, sich nochmal mit der mageren Salär eines TV-Ressigeurs zu begnügen.

Roland:

--- Zitat von: carthinius am 29.12.2005 | 00:28 ---ja, ich versteh ja bis heute nicht, wie man auf die idee kommt, eine serie, die man selbst abgesägt hat, als kinofilm fortsetzen zu wollen

--- Ende Zitat ---

Der Trick war ja, das ein anderes Unternehmen den Kinofilm gemacht hat. Fox hat die Serie gekauft (und abgesetzt), Universal den Kinofilm.

Ralf:
Ausserdem, auch wenn die Effekte nicht Kino-reif waren, so liegen bei einer Sci-Fi-Serie live Action Serie wie Firefly Produktionskosten und -aufwand wesentlich höher als bei der durchschnittlichen Animeserie oder sogar "Buffy". Unwahrscheinlich, dass sich da noch mal jemand ranwagt, nachdem der Kinofilm jetzt so kräftig gfloppt ist. :-\

Red White Dragon:
Naja. Hier mal Videocharts:

http://www.videobusiness.com/topDVDSellers.asp?weekending=12%2F25%2F2005

Und was anderes erfreuliches: http://bestof.ign.com/2005/movies/8.html

http://bestof.ign.com/2005/movies/18.html

Meisterdieb:
Mal ne Frage zur Serie, Folge "Our Mrs. Reynolds":
Warum ist denn Book hier gar so "böse" auf Mal? Ich meine, entweder Mal ist verheiratet oder nicht; also entweder die Dame ist seine Frau (mit allen Vorzügen, sie ist ja schließlich volljährig) oder nicht.

Und ne zweite Frage:
Simon arbeitet ja für seinen und Rivers Platz auf dem Schiff als Arzt. Was macht aber Book? Zahlt der jedesmal oder ist er auch engagiert worden (was ich nicht glaube, so wie Mal mittlerweile über Religion denkt)

Und noch eine:
Spielt Firefly/Serenity in einem System oder in mehreren Systemen? Also sind all diese Planeten und Monde ein einziges Sternensystem oder sind es mehrere?
(Ich glaube zwar, dass es meherer Systeme sind, aber das beißt sich mMn mit dem Internet (dem Cortex) und damit, dass ich noch kein Schiff mit "Hyperraumantrieb" (oder wie immer es dort heißt) gesehen hab.

Abgesehen von diesen Nitpicks bin ich immer noch absolut begeistert von der Serie- und hab mittlerweile alle meine Freunde mit Serenity-Fieber angesteckt.
Es ist wirklich schade, dass es nur so wenige Folgen gibt. Vor allem, wenn ich sehe, wie bei den ganzen Star Trek Serien, die Folgen nur so überquellen.
Auf der anderen Seite heißt es aber auch, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.

Zu den Kosten der Serie.
Soviel größer als bei Buffy können die doch auch nicht liegen, da die meisten SpecialFX ja - sobald sie einmal auf dem Computer erstellt wurden- immer wieder benutzt werden können. Und der Großteil der Serie spielt ja in einem "low-budget" Umfeld.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln