Medien & Phantastik > Sehen

FIREFLY

<< < (41/46) > >>

Azzu:

--- Zitat von: Imiri am 24.01.2006 | 07:27 ---Okay, wenn es da einen Comic gab, dannn bin ich "nur" mit der Serie ja gar nicht "vorbereitet genug" in Den Film gegangen.....  ~;D

--- Ende Zitat ---

Ich habe im Kinofilm die Figur des Mr. Universe so ein Wenig als unwillkommene Überraschung empfunden. Allerdings weiß ich nicht, ob er im Comic überhaupt Erwähnung findet.

Azzu:
So, heute hab ich den Comic von der Post geholt.

Hat mich überhaupt nicht begeistert. Weder fängt er den Charme und Witz der Serie ein, noch kann die Story überzeugen. Wenigstens die Zeichnungen sind gelungen. Den Film versteht man auch nicht wirklich besser, wenn man den Comic gelesen hat. Also: Wirklich nur etwas für sammelwütige Fans! Wenn ihr Geld übrig habt, holt euch lieber den Official Visual Companion (inklusive Konzeptskizzen und Drehbuch)!

Bentley Silberschatten:
Im DVD-Magazin 0506 Juni (3,30 €) gibt es im Moment eine DVD mit dem Pilotfilm der Serie.

Nachdem ich so extrem viel gutes darüber gehört habe dachte ich, dass Geld kann nur gut investiert sein. War es auch, Firefly ist echt klasse.

Irgendwie vergeht aber leider das Gefühl nicht das sich Joss bei Andromeda für seine Charaktere inspiereren ließ. OK, es gibt da zwar keine Aliens, aber einige Charaktere sind extrem deutlich wieder zu erkennen, manche scheinen deutlich inspiriert von der Crew der Andromeda zu sein.

Die Technik der Firefly ist auch etwas ... hm, seltsam trifft es wohl am besten. Die Technik hinterläßt einen Eindruck von Steampunk meets SiFi.

Keinesfalls Schlecht, eher im Gegenteil. Gut, aber irgendwie merkwürdig.

Ich bin auf jeden Fall auf die Serien und den Movie gespannt. Wenn die mal billig zu haben sind bin ich dabei!

Imiri:
Die Ähnlichkeiten der Crews sind mir auch aufgefallen, aber evtl. ist das einfach, das bestimmte "klassische" Charakterrollen besetzt werden... und das halt dann noch recht ähnlich. So was soll es ja geben. Aber es stört ja auch nicht. Mich zumindest. Und StarTrek hat ja auch immer nach einem ähnlichen Konzept (Stereotypen) seine Manschaften besetzt.

knörzbot:
Andromeda habe ich nicht sonderlich verfolgt. Aber ich finde Mal Reynolds hat wesentlich mehr von Han Solo als von Dylon Hunt (wird der so geschrieben?).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln