Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Schwachstellen der 5e?

<< < (21/103) > >>

aikar:

--- Zitat von: Gunthar am 27.02.2023 | 09:26 ---Kommt aber auf das Monster an. Ein Gegner, der pro Runde dreimal Circle of Death als Legendary Action casten kann, ist schon ein ganz anderes Kaliber. Unsere L13 Truppe musste mit einem Teleport den Ausgang nehmen, sonst wären wir draufgegangen. Ein anderer CR 9 Gegner hatte ausser einem Schaurigen Schrei nichts auf dem Kasten. Aber unsere dazumal L12 Truppe wäre bei dem Schaurigen Schrei fast draufgegangen. Der Schrei hatte 16W8 Schaden gemacht. Das war echt heftig.

--- Ende Zitat ---
Welche Kreaturen waren das denn?

Gunthar:
Der CR 9er war, glaube ich, ein gefallener Paladin gewesen. Das andere ein Obermotz. Irgendso eine Art Oberdämon. CR vermutlich 20+.

aikar:

--- Zitat von: Gunthar am 27.02.2023 | 10:41 ---Der CR 9er war, glaube ich, ein gefallener Paladin gewesen. Das andere ein Obermotz. Irgendso eine Art Oberdämon. CR vermutlich 20+.

--- Ende Zitat ---
Aus dem Monster Manual? Oder irgendeiner Drittanbieter-Quelle?
Wäre bzgl. der Schwachstellen-Diskussion ja durchaus relevant.

Gunthar:
Der Dämon stammt garantiert aus dem Abenteuer selber. Beim gefallenen Paladin bin ich mir nicht so sicher.

Arkanoloth:

--- Zitat von: Gunthar am 27.02.2023 | 10:53 ---Der Dämon stammt garantiert aus dem Abenteuer selber. Beim gefallenen Paladin bin ich mir nicht so sicher.

--- Ende Zitat ---

Beides einzigartige Monster aus Rappan Athuk, was die Relevanz für diesen Faden etwas mindert.
Ich denke aber auch, dass auf den Stufen grösser 10 die Bestimmung der Herausforderung durch den CR nicht mehr so gegeben ist wie auf mittleren Stufen, da es stärker von der Ausrichtung und den Möglichkeiten der Gruppe abhängt. Nicht, dass das schlecht wäre, man muss sich dem nur bewusst sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln