Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Waffen und wie man sie einteilt
Preacher:
Das bedeutet also, daß man schon mit der Hand hinter den Schildrand kommen muss, um so zustechen zu können. Ansonsten wird die Flexibilität des Handgelenks wieder durch die Starre der Klinge negiert. Sonderlich kraftvoll stell ich mir solche Stiche aber nicht mehr vor.
Ansonsten diktiert das einfach die Geometrie: Zieh eine Gerade vom Schildrand aus in Richtung des Ziels. Liegt das Ziel in der Verlängerung dieser Geraden, dann triffst Du mit einem Hieb genauso, wie mit einem Stich - einen entsprechenden Winkel für beide Angriffe vorausgesetzt. Aber ich bin auch kein Fechter, sondern Ingenieur (in spe), und hab somit vielleicht eine vorbelastete Denkweise.
Jedenfalls kann ich mir das nicht anders vorstellen, sorry.
lunatic_Angel:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 6.07.2004 | 12:10 ---Sach mal, kann ich nicht hier (im Weltenbastlerforum) mit Dir drüber reden? Ich will mich nicht in tausend Foren registrieren und hier habe ich den schönen Überblick über neue Posts und so...? Bitte? *liebguck* :)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Lord Verminaard am 6.07.2004 | 16:33 --- Im Ernst: Wenn es bei dem Spiel darum geht, dass man sich in einem Traum befindet, sollte die Frage m.E. nicht lauten: Wie gut habe ich gelernt, mit dieser oder jener Waffe umzugehen? Sondern: Welche Faktoren führen innerhalb des Traums dazu, dass ich einen Kampf gewinne oder verliere? Um darüber eine Aussage treffen zu können, müsste man natürlich mehr über den Hintergrund wissen.
--- Ende Zitat ---
Da Habt ihr *g* http://tanelorn.net/index.php?topic=12556.0 ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln