Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Gedanken: Die nachlassende Lust, etwas beizutragen
ghoul:
--- Zitat von: Jiba am 21.02.2023 | 16:20 ---
Das ist eine reine Vanity-Metrik – die brauchen wir hier nicht.
Wenn man jemandem Danke sagen will, dann nimmt man sich die Minute und schreibt einen Satz, in dem man Danke sagt.
--- Ende Zitat ---
Volle Zustimmung! Danke, Jiba.
takti der blonde?:
--- Zitat von: Chaos am 21.02.2023 | 16:29 ---Wenn sozialer Druck nicht einmal die allergrundlegendsten zivilisierten Umgangsformen herbeiführen kann, sehe ich kaum, wie er "nur noch konsens-fähige Äußerungen" herbeiführen sollte.
--- Ende Zitat ---
Ich folge nicht ganz. Würdest du Konformitätsdruck sagen, gibt es nicht?
Edit: 1 Wort
Noir:
--- Zitat von: unicum am 21.02.2023 | 15:35 ---Wenn es "Buttons" gibt dann nur diesen :d auf diesen hier :q kann ich getrost verzichten.
--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich grundsätzlich zu und das wäre auch mein Wunsch für eine solche Funktion. Ich kann aber dem Wunsch nach einem :q-Button durchaus nachvollziehen, weshalb ich den okay fände. Das liegt aber wohl vor allem daran, dass ich eine starke persönliche Abneigung gegenüber dem boshaften Auslachen von Menschen habe. Wenn Leute nicht meiner Meinung sind - das macht mir hingegen relativ wenig aus. Es sei denn, jemand stellt seine Meinung dann als das non-plus-ultra hin ... aber in dem Fall neige ich inzwischen dazu, mich ganz rauszunehmen.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: takti der blonde? am 21.02.2023 | 16:39 ---Ich folge nicht ganz. Würdest du Konformitätsdruck sagen, gibt es nicht?
Edit: 1 Wort
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, er meinte: wäre ja schön, wenn Konformitätsdruck tatsächlich dazu führen würde, dass die Leute dadurch nettere Umgangsformen pflegen würden.
Wobei ich ja behaupte, dass das eben deswegen nicht geschieht, weil in diesem Fall da der Konformitätsdruck eben nicht da ist.
unicum:
--- Zitat von: unicum am 21.02.2023 | 15:35 ---Wenn es "Buttons" gibt dann nur diesen :d auf diesen hier :q kann ich getrost verzichten.
--- Ende Zitat ---
Ich zitiere mich mal selbst um anzumerken das ich eigentlich drei gewichtungen in dem Satz habe, hauptsächlich sehe ich das "Wenn" - denn eigentlich brauche ich so etwas nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln