Medien & Phantastik > Lesen

Leseempfehlung (F, SF)

<< < (3/6) > >>

CheG77:
Eddings auf jeden fall, mach aber nicht den gleichen fehler wie ich: informier dich nach der reihenfolge, hab zum beispiel als allererstes die tamuli-saga gelesen, war aber ne fortsetzung von der ellenium ...

von hohlbein kann ich auch en paar empfehlen, aber wie schon gesagt, die ohne seine frau ! "Dunkel" z.B. ....

oder mein erstes fantasy das ich gelesen habe : Das Regenbogenschwert!

ansonsten wurden die ganzen guten schon genannt ...

Gast:
ich lese gerade die Genesys-Trilogie von Brian Stablefort... und ich muß sagen, das Buch flasht. Ich bin jetzt schon zum driten Mal Morgens vom Wecker beim Reden überrascht worden- das Buch ist einfach zu fesselnd für mich.
Im Endeffekt geht es um einen Planeten, der vor sehr langer Zeit von menmschlichen Kolonisten besiedelt wurde. Die Kolonisten urden irgendwann zurückgelassen und kämpfen seitdem gegen die ausgesprochen starke Entropie auf "dieser Welt", und sind trotz ihrer Bemühungen ins Mittelalter zurückgefallen. Das Buch bewegt sich an der Schnittschnelle zwischen Fantasy und Science Fiction, die Charaktere snd allesamt recht sympathisch und plastisch geschildert, das Setting ist exotisch und ansprechend.
Ich will nicht zu viel verraten, weil es eine recht überraschende Wendung nimmt, aber die drei Bücher (das Blut der Schlange, das Feuer des Salamanders und die Wiege der Chimäre) sind wirklich etwas sehr innovatives und spannendes. Ich hab's fast durch und das tut mir leid, weil ich, wenn ich es durch hab, mit dem lesen aufhören muß... 

Ladoik:
Auch immer wieder gerne von Tad Williams, glaube ich, den Vierteiler um den Drachenbeintron.

Moghedin:
Von Hohlbein: Der Thron der Libelle, und die beiden Teile Azrael fand ich sehr amüsant.

CheG77:

--- Zitat von: Moghedin am 15.09.2004 | 23:46 ---Von Hohlbein: Der Thron der Libelle, und die beiden Teile Azrael fand ich sehr amüsant.

--- Ende Zitat ---

vor thron der libellen aber net den teil davor vergessen: die töchter des drachen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln