Medien & Phantastik > Lesen

Leseempfehlung (F, SF)

<< < (4/6) > >>

Le Rat:
Epic?
Der Spinnenkrieger-Zyklus von W.M. Gear (sehr schwer zu bekommen, aber es lohnt sich)
Der Ringwelt-Zyklus von Larry Niven
Eissegler-Trilogie von Alan Dean Forster
Heorots Vermächtnis(früher Der Held von Avalon)+Bewulfs Kinder von Niven, Pournelle, Barnes

Alrik aus Beilunk:

--- Zitat von: Schnee, der auf Zedern fällt am 20.09.2004 | 11:32 ---Epic?
Der Spinnenkrieger-Zyklus von W.M. Gear (sehr schwer zu bekommen, aber es lohnt sich)
--- Ende Zitat ---
Mexicanische-Indianerbarbaren die im Auftrag des Imperiums Rauben, Morden Schänden weil die Imperiumsbürger alle harmlose Schafe sind die nicht in der Lage sind selber mit den REvoluzzern aufzuräumen... cool  >:D

--- Zitat ---Eissegler-Trilogie von Alan Dean Forster
--- Ende Zitat ---
Die Flinx Romane sind noch epischer.

--- Zitat ---Heorots Vermächtnis(früher Der Held von Avalon)+Bewulfs Kinder von Niven, Pournelle, Barnes
--- Ende Zitat ---
Niven/Pournelle ? Hat doch bestimmt was mit den Sparta Romanen zu tun ?

Le Rat:
Wow, es gibt noch Rollenspieler, die die Spinnenkrieger kennen  :)
Ganz so banal würde ich das aber nicht sehen.

Zum Thema Flinx. Ich wollte mal von den Küchenjungen wegkommen ;D

Sparta?
Ich glaube nicht.
In "die Straße" wird aber auf die genannte Expedition hingewiesen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es nicht auch eine Verknüpfung zum Flatlander-Universum gibt.

Falcon:
Ich wollte mir auch mal eine Empfehlung einholen.

allerdings ist es schon extrem speziell und ich weiss nicht genau wie ich es angehen soll...
Da ich zur Zeit etwas auf dem WingCommander und BattlestarGalactica Trip bin möchte ich auch in Buchform auf so etwas nicht verzichten. Was ich suche ist im Grunde Science-Fiction (noch besser ne Serie und noch besser ein Sci-Fi Kriegsszenario) mit epischer Handlung, die vom Blickwinkel her aber beschränkt und nur von der Besatzung eines Schiffes her spielt. Ich möchte mich aber nicht in die Untiefen von StarTrekBüchern begeben.

Besonder schätze ich an den Vorlagen eben das ganze Zusammengehörigkeitsgefühl einer Crew in eigentlich großen Handlungen, denen aber eben immer der komplette Überblick fehlt (und damit dem Leser).
Was ich nicht mag ist von 120 NPCs von einem zum anderen gejagt zu werden und über alles immer den Überblick zu behalten und wichtige Figuren ständig aus dem Auge zu verlieren.

ist knifflig. Weiss jemand in welche Richtung es geht? Gibts sowas?

Don Kamillo:
Honor Harrington habe ich ja in einem anderen Thread schon erwähnt!

Nick Seafort mag ich auch noch!

Und in beiden Serien kriegt der Hauptcharakter immer wieder aufs Maul, von allem und jeden... mal eher verbal, mal auch physisch! Beide Serien sind gemischt, spielen nicht nur auf Raumschiffen, auch mal auf Planeten.

Während aber Honor Harrington so hintereinander weg abgeht, überspringt Nick Seafort auch mal ein paar Jahre...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln