Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
Hinxe:
Stiepen
Willow Lake
Stiepen hatte das Gespräch zwischen Naira und dem Mann aufmerksam verfolgt. Seine Miene verfinster sich sichtlich, als der Kerl die Kaiserin so abfällig erwähnt. Die Hände des Halblings ballen sich um die Zügel seines Ponys zu Fäusten, die Knöchel treten weiß hervor. Nur mit Mühe unterdrückt er einen Ausruf zu diesem ungewollten Nichtsnutz.
Erst der Seitenblick der Münzerin und ihr kaum wahrnehmbares Kopfnicken lassen Stiepen sich etwas entspannen. Mit einem Nicken zu Naira gleitet er möglichst leise aus dem Sattel, reicht ihr die Zügel und macht sich dann an die Verfolgung des Mannes, wobei er die Umgebung als Deckung zu nutzen versucht. Er lässt sowohl Kurzbogen, Kurzschwert als auch seinen Rucksack zurück.
klatschi:
Deidre,
du bist an Nevynns Haus angekommen; du kennst es gut: Das etwas heruntergekommene zweistöckige Haupthaus, das der alte Magier zwar offiziell sein Eigen nennt, aber das er eigentlich kaum bewohnte und das du in deiner Zeit bei ihm fast schon für dich allein hattest. Dazu dann der schmale, vierstöckige Turm. Nevynn hatte die Geschichte des Turms viele Jahrhunderte zurückverfolgen können, die gänzlich anderen Steine, aus denen er errichtet ist, erzählen die Geschichte eines alten Wachturms, der im Laufe der Zeit vielfach umgebaut und schließlich mit einem Haus erweitert wurde. Der Turm ist in den unteren Stockwerken mehr oder minder leer, nur das oberste Stockwerk, in dem Nevynn seine Bibliothek und sein Arbeitszimmer eingerichtet hatte, war wirklich in Nutzung.
Als du um das Haus herumreitest, fällt dir grundlegend nichts seltsames auf und alles scheint wie immer. Sicherlich, man merkt die Jahre seit deiner Abreise, aber dir springt nichts ins Auge.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)falls du genauer gucken willst, dann bitte einen Perception-Check
Stiepen, du lässt dich vom Pferd gleiten und huscht dem Bürger mit einer guten Portion Abstand hinterher, als er in der engen Gasse zwischen zwei Häusern verschwindet. Fässer, Kisten und ein Karren dienen dir immer wieder als Möglichkeiten, ungesehen zu bleiben, während der Mann weiter nach Süden eilt. Er blickt sich anfangs ein-, zweimal um, scheint sich seiner dann aber sicher zu sein und geht strammen Schrittes zur Schänke. Kurz bevor er aber die Tür öffnet, wendet er sich nochmals in deine Richtung und verharrt. Denkt er nochmal über die Begegnung mit euch nach und blickt einfach nur nachdenklich in die Richtung? Sieht er dich und beobachtet, was du vorhast? Du bist ein wenig zu weit weg, um das genau zu beurteilen. Nach ein paar Augenblicken reißt der Mann die Tür auf und verschwindet in der Forelle.
Hinxe:
Stiepen
Willow Lake
Stiepen eilt schnellen Schrittes zur Tür, in der der Mann verschwunden ist. Sobald er sie erreicht hat, öffnet er die Tür und tritt ein. Er bleibt im Rahmen stehen, um seine Augen an die Sichtverhältnisse in der Forelle zu gewöhnen. Seine rechte Hand hält er dabei in der Nähe des Griffs seines Dolches. Aus zusammen gekniffenen Augen versucht er, sich einen Überblick zu verschaffen.
Gunthar:
Deirdre
Willow Lake
Deirdre geht zu der Tür ven Nevynns Haus und klopft an. Falls sich nichts rühren sollte, versucht sie die Tür zu öffnen.
Outsider:
Naira
In Willow Lake, Straße mit Blick auf die Schänke "Forelle"
Naira blickt dem Hobbit hinterher wie er dem Mann verfolgt. Immer wenn Stiepen um eine Ecke biegt schließt Naira auf, die beiden Reittiere führt sie dabei am Zügel.
Erreicht sie eine Abbiegung wechselt sie in die Mitte, zwischen Pony und Pferd, über deren Rücken spähend sucht sie den Halbling und folgt sobald dieser wieder außer Sicht verschwunden ist.
Zu letzt hält sie inne, sieht wie Stiepen in der Tür der Forelle steht und wartet.
Naira hockt sich hin als müsste sie eine Fessel oder einen Huf eines der Tiere kontrollieren. Dabei streichelt sie sanft die Flanke des Tieres und redet leise auf es ein.
Aus den Augenwinkeln hat sie immer einen Blick in Richtung ihres Reisegefährten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln