Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
Hinxe:
Stiepen
Willow Lake
Stiepen ist sichtlich erleichtert, dass die Gruppe ohne weitere Zwischenfälle Willow Lake erreicht hat. Der erste Teil des Auftrags ist erfüllt. Ich bin gespannt, was jetzt noch folgt... denkt er bei sich.
Willow Lake gefällt dem Halbling recht gut. Auch wenn er in einer viel größeren Stadt aufgewachsen ist, meint er hier zumindest die wichtigsten Merkmale von Zivilisation zu erkennen. Er pflichtet Naira bei, als sie nach einen Gasthaus fragt und wendet sich mit den Worten "Ich glaube, dieser Nevynn kann auch noch 1 oder 2 Stunden warten, oder? Ich könnte auch ein wohlig-warmes Bad vertragen." an Deirdre.
Gunthar:
Deirdre
In Willow Lake
Deirdre antwortet auf Stiepens Bemerkung: "Ihr könnt ja alle ins Gasthaus gehen und ausruhen. Ich schau mich noch bei Nevynns Haus rum und werde nachkommen." Dann begibt sie sich zu Nevynns Haus und umrundet das Haus erstmal und sucht nach Auffälligkeiten.
Outsider:
Naira
Hinter dem Tor von Willow Lake
Naira greift in ihre Geldbörse und holt eine kleine Münze heraus, sie beugt sich aus dem Sattel vor um sie dem Mann zu geben, welcher ihr so bereitwillig Auskunft gegeben hat.
Etwas leiser, so dass umstehende es nicht zwingend hören fügt sie hinzu "Danke für eure Hilfe, möge die Kaiserin sie vergelten!"
Abwartend hält sie die Münze zwischen Zeige- und Mittelfinger dem Dörfler hin.
klatschi:
Naira, als du dich mit der Münze in der Hand zu dem Mann herabbeugst, siehst du ein fröhliches Glitzern in seinen Augen - ein Lächeln umspielt seine Lippen, als er nach der Münze greifen möchte und ein "Danke, Herrin!" raunt.
Als du ihm dann aber zuflüsterst, dass die Kaiserin seine Hilfe vergelten möge, verfinstert sich seine Miene schlagartig. Er zögert und sein Blick huscht wieder zu Ugin, streift über Deidre und Stiepen, kehrt nochmal zu Ugin zurück und dann zu dir.
"Nein danke", faucht er dich fast schon an. "Die Kaiserin hat schon einen nichtsnutzigen Gecken entsendet - vier weitere brauchen wir hier nicht!"
Mit diesen Worten wendet er sich ab und geht eiligen Schrittes von eurer Gruppe weg - du bemerkst, dass er seinen ursprünglichen Weg durch das Tor nicht fortsetzt, sondern südlich zwischen die Häuser hindurch eilt. Die Münze hat er nicht berührt.
Outsider:
Naira
Hinter dem Tor von Willow Lake
Einen kurzen Augenblick überrascht von der Reaktion des Mannes verharrt Naira, dann ballt sich ihre Hand zur Faust und umschließt die Münze, welche sie dem Mann eben noch geben wollte.
Mit einem Seitenblick zu Stiepen und einem unmerklichen Kopfnicken in die Richtung des davoneilenden Dörflers signalisiert Naira dem Halbling das es sinnvoll wäre ihm zu folgen.
Immer in der Hoffnung das der Halbling ihr Ansinnen richtig deutet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln