Autor Thema: [Continuum] Twisted Minds (oder einfach nur Abenteuerideen)  (Gelesen 1219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Halli Hallo

für meine (hoffentlich) kommende regelmäßige Continuum Gruppe wollte ich schon mal ein paar Abenteuerideen sammeln.

Da habe ich nämlich gleich mal eine Idee, weiß nur nicht ganz ob das so hin haut:

Grundlegender Plot:
Die Gruppe bekommt den Auftrag aus einem Haus ein Buch zu entwenden und abzuliefern. Dann sollen sie es einige Sekunden später wieder zurück bringen.
Während sie nun das erste mal in dem Haus sind und vorsichtig vorgehen werden sie immer das Gefühl haben, das noch jemand in der Nähe ist. Sie finden aber niemanden und haben eigentlich einfaches Spiel das ganze zu erledingen.
Wenn sie dann das ganze beendet haben bekommen sie jedoch von ihrem Mentor gesagt, das sie das ganze Unternehmen nur geschafft haben, weil sie sich selbst helfen.
Also muß die Gruppe noch einmal dort hin um sicher zu stellen das jegliche Alarmanlagen/Sicherungen/Wachhunde/etc. zu dem Zeitpunkt in dem sie das erste mal dort waren ausgeschaltet sind. Natürlich dürfen sie sich dabei nicht über den Weg laufen.

Die Frage dabei ist jedoch, ob das ganze ein Gemini auslöst? Wenn jetzt z.B. das ältere ich, ein früheres ich beobachtet, ohne das es gesehen wird... ist das doch kein Gemini, oder?
Was wohl ist, ist das alle, nachdem die die Auskunft ihres Mentors bekommen, die Ganze Sache in ihr YET aufnehmen müssen.

Ich bitte nun um Bemerkungen (Das ganze ist mir eben spontan eingefallen und muß wohl noch ausreifen) und um weitere Abenteuervorschläge.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
HARGL  :P Ich habs natürlich nicht lassen können und hab reingeschaut. Dabei hatten Psychater schon so gute Arbeit geleistet und ich hatte schon fast verdrängt jemals Continuum gespielt zu haben  ;D

Naja, aber zum Thema:
Deine Idee klingt genial! Nur wird sie (wie halt alles bei Continuum) verdammt schwer umzusetzen sein.
Kommt natürlcih drauf an wie sehr sie sich denn helfen müssen.

Ihr früheres ich (also das, welches noch nicht die Meldung des Mentors hat, das es sich selbst geholfen hat) dürfte eigentlich ohne Probleme vom späteren Ich beobachtet werden dürfen, nur halt gesehen werden nicht, denn sie hatten sich ja nicht gesehen als sie noch nicht von iohrem Mentor gehört hatten, dass sie sich geholfen haben  ::) Werden sie also von sich entdeckt müssen sie verhindern das das passiert (oder?).

Wie ist es denn mit den eventuellen Wächtern? Wenn die grad auf ihrem Monitor die Eindringlinge beobachten und gleich darauf steht eben so einer vor ihnen und semmelt ihnen eine, is das doch auch ein Frag, oder?

Die Spieler werden wohl x-mal durch das Haus rennen und versvcheidene neue Fallen entdecken, dann zurückreisen und verhinder in diese Falle zu rennen  ??? oder is das schon wieder Frag  ??? ??? ??? ??? ??? okay jetzt hab ich den Faden verloren.  ::)

Für andere Abenteuer hätte ich da auch so meine Ideen, aber inwieweit die was taugen (ich blick das mit den Frags echt net), naja demnächst vielleicht
Back

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Ich glaube ich sollte nochmal was Grundsätzlich zu Frags sagen:
Ich glaube was dich stört, ist das Du immer Frags hervorrufst wenn Du Zeitreisen vornimmst. Was Du jedoch bedenken solltest ist, wer bekommt den Frag? Solange Du keinen Frag abbekommst und kein anderer Spanner dadurch gefragt wird ist die Sache eigentlich ok. Oder anders gesagt, wenn Du weißt, das Du weder Dich, noch Deine Freunde, noch irgendeinen Spanner Fragst, dann mach es einfach. Sollte das ganze irgendwann mal doch noch zu einem Frag werden, der Dich betrifft mußt Du das ganze halt lösen.

Jedenfalls hast Du den Witz an der Sache schon entdeckt. Denn eigentlich haben sie sich beim ersten Durchlauf nicht gesehen. Sollte da was schief gehen gibt es Frag und sie müssen erneut schauen, das sie nicht gesehen werden ohne sich immer weiter zu fraggen... >;D

Wenn nun ein Wächter wie erwähnt jemanden auf dem Schirm sehen und gleich darauf direkt neben ihnen... wo ist das Problem. Du hast das Continuum nicht entblößt und Zwillinge soll es ja auch geben. :) Ich sehe da jedenfalls keinen Frag im ersten Moment.

An was ich z.B. noch gedacht hatte ist das, wenn sie beim ersten Durchgang ankommen, sie auf schlafende Wachhunde stoßen(natürlich werden die noch betäubt von ihnen) oder sowas wie: Sie kommen an und hören das wütende Bellen von den Hunden, was plötzlich aufhört.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Schoene Idee braucht aber eine GUTE Vorbereitung des Spielleiters, da man die ganzen Sicherheitssysteme ja schondefiniert haben muss...

@Vale: Du denkst VIEL zu kompliziert...

Ein *FRAG* entsteht wenn du weisst das etwas SO passiert ist (oder passieren wird) es aber tatsaechlich anders passiert ist (oder passieren wird).

Mach' dir bei Reisen in die Vergangenheit KEINE Gedanken dass du dadurch die Zukunft veraendern koenntest... Denn woher willst du wissen dass so wie es jetzt passiert nicht sowieso passiert waere?

Deshalb auch die "Further Information..." Floskel.
Solange du nicht WEISST dass es so und nicht anders passiert kannst du DICH nicht *FRAG*gen.
Wenn allerdings jemand anderes WEISS dass es so und nicht anders laeuft, er aber merkt dass DU etwas daran aenderst (oder aendern willst) dann wird ER ge*FRAG*gt, wird also versuchen dieses Misstand zu beheben (und sei es dass er dir bevor du WIRKLICH was aenderst sagt dass es SO passieren wird (oder soll) damit wuerdest DU dich dann auch wieder *FRAG*gen...

Also gehe (solange kein *FRAG* kommt) einfach davon aus dass du dich sowieso "richtig" verhaelst...
« Letzte Änderung: 6.07.2004 | 00:26 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Korrigiert... Hey... wenn man gerade eben von einer Runde kommt bei der man das ganze Abenteuer waehrend dem Spiel nochmal auf die Gruppe "umschreiben" musste ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."