Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Ist das ernüchternd (Systemangebotauswahl für meine Gruppe)

<< < (10/16) > >>

Prisma:

--- Zitat von: CK am 27.02.2023 | 17:14 ---In die Verlegenheit bin ich in 35 Jahren leiten nie gekommen - letztendlich haben die Spieler immer das gezockt, was ich angeboten habe. Ohne große Diskussion, schließlich liegt die Hauptarbeit ja auch beim SL. Wir hatten nun aber auch nie das Problem, dass ich etwas geleitet hatte, was meine Spieler total ablehnten, da hätte ich ja dann auch eingelenkt. Wenn etwas grottig gefunden wurde, dann in der Regel mehr oder weniger von uns allen. Letztendlich ist das System ja aber auch nur das Vehikel, das eigentliche Leiten macht die Musik.

--- Ende Zitat ---
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Spielen ist wie Free Lunch. Lässt man nur aus, wenn man die Speise gar nicht mag.

Uebelator:
Das kenne ich auch sehr gut. Da kriegt man endlich mal wieder eine Gruppe von netten Leuten zusammen, die Bock haben zu spielen, man schlägt die tollsten Systeme vor, die man als SL schon immer mal spielen wollte, und am Ende landet man doch wieder bei DSA oder Shadowrun.  ::)

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: Fillus am 27.02.2023 | 16:35 ---Nette Wendung. So kenne ich das aber auch. Oft einfach keine Bücher vorhanden.
--- Ende Zitat ---

Daher geht bei mir der Trend zum Zweitregelwerk. Wenn es irgendwo Abverkäufe etc. gibt, schlage ich gerne nochmal zu.
Dann hab ich eines, das ich an die Spieler ausleihen kann.

sma:

--- Zitat von: Uebelator am 27.02.2023 | 17:26 ---Das kenne ich auch sehr gut. Da kriegt man endlich mal wieder eine Gruppe von netten Leuten zusammen, die Bock haben zu spielen, man schlägt die tollsten Systeme vor, die man als SL schon immer mal spielen wollte, und am Ende landet man doch wieder bei DSA oder Shadowrun.  ::)

--- Ende Zitat ---
Es erschließt sich mir ehrlich nicht, wie man als Vorschlagender bei etwas landen kann, das man nicht möchte.

Wenn ich sage, "So, DSA haben wir nun lange genug gespielt. Lasst uns das nächstes Mal etwas Neues spielen. Ich bin bereit, Cthulhu Invictus oder Brindlewood Bay zu leiten. Wozu habt ihr mehr Lust?", dann kann da doch unmöglich Shadowrun bei herauskommen.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Gunthar am 27.02.2023 | 16:06 ---Da kann ich den Spielern wenigstens die PDFs zukommen lassen.

--- Ende Zitat ---

Da ist illegal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln