Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The Troubleshooters goes Broken (Compass)
10aufmW30:
Gestern haben wir weiter gespielt. Nach dem wirklich actionreichen ersten Teil folgte der klassische Mittelteil einer Trilogie ...
Also Hinweisen nachjagen, eigentlich eher abklappern. Ich habe keine Ahnung, wie man das interessant gestalten soll. Telefonat - Hinweis, Besuch - Hinweis, Durchsuchung - Hinweis ...
Wir haben das schon etwas aufgepeppt mit kleinen Zwischenereignissen, aber im Großen und Ganzen fand ich den Part, wenn schon nicht enttäuschend, dann doch tendenziell öde. Wenn dir einer der Spieler am Tisch einschläft, spricht das wohl Bände. (Könnte auch an seinem Schichtdienst liegen ...)
Ob man diesen Teil nun mit Troubleshooters oder Broken Compass spielt, macht glaube keinen Unterschied. Da es mehr darum geht, auf die richtige Idee zu kommen, anstatt darauf zu würfeln, ob man einen Hinweis erhält.
Die nächste Session wird sicher wieder mehr Action enthalten, zusammen mit dem Finale in Fernost.
Fillus:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 24.10.2023 | 08:54 ---Gestern haben wir weiter gespielt. Nach dem wirklich actionreichen ersten Teil folgte der klassische Mittelteil einer Trilogie ...
Also Hinweisen nachjagen, eigentlich eher abklappern. Ich habe keine Ahnung, wie man das interessant gestalten soll. Telefonat - Hinweis, Besuch - Hinweis, Durchsuchung - Hinweis ...
Wir haben das schon etwas aufgepeppt mit kleinen Zwischenereignissen, aber im Großen und Ganzen fand ich den Part, wenn schon nicht enttäuschend, dann doch tendenziell öde. Wenn dir einer der Spieler am Tisch einschläft, spricht das wohl Bände. (Könnte auch an seinem Schichtdienst liegen ...)
Ob man diesen Teil nun mit Troubleshooters oder Broken Compass spielt, macht glaube keinen Unterschied. Da es mehr darum geht, auf die richtige Idee zu kommen, anstatt darauf zu würfeln, ob man einen Hinweis erhält.
Die nächste Session wird sicher wieder mehr Action enthalten, zusammen mit dem Finale in Fernost.
--- Ende Zitat ---
Du hast nicht wirklich danach gefragt und ich will dich auch nicht belehren, also bitte nicht falsch verstehen. Bei sowas versuche ich meist schräge oder interessante NPCs hinzustellen, mit denen dann gerne interagiert wird. Lockert es unheimlich auf. Egal ob sie Infos geben oder nur stören, aufhalten oder was man sonst für eine Motivation nimmt. Aber es ist ein Part, wo es auch darauf ankommt, ob und wie viel die Charaktere untereinander Rollenspiel betreiben. Wenn es geht, unter Zeitdruck setzen, die Fortbewegungsmittel ausfallen lassen, etc
10aufmW30:
--- Zitat von: Fillus am 24.10.2023 | 09:08 ---Du hast nicht wirklich danach gefragt und ich will dich auch nicht belehren, also bitte nicht falsch verstehen.
--- Ende Zitat ---
Tue ich nicht. Auch wenn nicht explizit danach gefragt, interessiert mich da natürlich eine gute Lösung.
Die Charaktere haben schon untereinander agiert. Viel sogar und ich habe auch die NSC ausgespielt. Aber vielleicht hätte ich denen noch etwas mehr Quirks geben können. Guter Hinweis.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln