Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Outgunned (2LM)

<< < (31/150) > >>

Sashael:
Ich muss zugeben, dass ich bisher auch eher abgeschreckt bin.

Ich hatte gehofft, ein Actionfilm-Household zu bekommen. Basis BC, mit ein paar Zusatzregeln, die es leicht(!) crunchy aufbohren.
Das scheint es nicht zu sein.

Die Gegnermechanik finde ich bisher am merkwürdigsten. 9 vs 3 nötige Erfolge erscheint mir seltsam. Vor allem, wenn 9 Basics als "schnell erreichbar" gelten sollen.

10aufmW30:

--- Zitat von: Sashael am 14.04.2023 | 14:13 ---Vor allem, wenn 9 Basics als "schnell erreichbar" gelten sollen.

--- Ende Zitat ---

Das steht nirgends, aber dass von vier Charakteren drei einen CRITICAL schaffen, ist doch nicht so unwahrscheinlich.

Sehe gerade, dass wohl gar kein "TELL ME YOU SAW THAT!" mehr gibt.

Heute Abend ist noch ein Stream zum Quickstarter auf englisch. Vielleicht schmeiß ich da mal ein paar Fragen rein ...

Sashael:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 14.04.2023 | 15:23 ---Das steht nirgends, aber dass von vier Charakteren drei einen CRITICAL schaffen, ist doch nicht so unwahrscheinlich.

--- Ende Zitat ---
Ich glaub, das fasst mein diffuses Problem zusammen. Wenn jeder Gegner zur Skillchallenge wird, die man nur noch gemeinsam schaffen kann, ist das ein komplett anderes Spielgefühl.

Ein "Entschärft die Bombe. Um DIE da kümmer ich mich!" wird damit eher ... unwahrscheinlich.

10aufmW30:
Ach so meinst du das. Stimmt, es scheint nicht mehr angedacht zu sein.

Hab ich das eigentlich überlesen oder gibt es keine kombinierten Würfe mehr? Also dieses
Du benötigst
- einen 3er zum Ausweichen.
- einen 2er, um die Balance auf den Seil zu halten
- einen 2er, um deinen Rucksack nicht loszulassen.

Das war eigentlich eine der Kernmechaniken. Also in BC, was OG ja nicht ist.

ComStar:
Bleibt abzuwarten, ob diese Dinge im fertigen Spiel wieder dabei sind.
Der QS scheint ja nur eine stark gekürzte Version zu sein (zumindest interpretiere ich die vielen Verweise auf das später mal folgende Buch so).

Weiß zufällig jemand, ob der BC oder auch HH Schnellstarter gegebenenfalls nach Erscheinen des finalen Werks noch mal überarbeitet/angepasst wurde?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln