Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Outgunned (2LM)

<< < (33/150) > >>

10aufmW30:
Aber ich glaube Outgunned will ja eben nicht generisch sein und um sich davon abzugrenzen wurde an so ziemlich jeder Mechanik ein Kleinigkeit verändert.

Im letzten Stream wurden mal ein paar Sachen geklärt und es kam das berühmt-berüchtigte "Keine Regel soll das Spiel in irgendein Art und Weise behindern." Das ist natürlich richtig, aber Regeln zu formulieren mit der Einschränkung, dass man sie nur benutzen soll, wenn es gerade passt, ist für mich immer etwas faules Spieldesign. Das werfe ich auch gar nicht TLM vor, denn das ist seit ein paar Jahren ein beliebter Zug. Spätestens mit dem Aufkommen der Let´s Plays. Aber ich komme vom Thema ab...

Ich bin sehr gespannt, angeblich hat in den Playtests kaum ein Kampf länger als 2-3 Runden gedauert.

Sashael:
Wer hat das denn übersetzt?
Fool heißt doch nicht Trottel!

10aufmW30:

--- Zitat von: Sashael am 17.04.2023 | 10:23 ---Wer hat das denn übersetzt?
Fool heißt doch nicht Trottel!

--- Ende Zitat ---

Ach, das ist nur eben schnell runtergerotzt, damit meine Spieler sich einen Charakter aussuchen können.

Fool würde ich wohl übersetzen mit Dummkopf, Spaßvogel oder Narr, aber der heißt ja "Jerk with a Golden Heart".
Da fand ich Trottel besser als Tölper, Depp oder Vollhonk.

Jiba:
Ich würde ja in der Übersetzung weniger das Vertrottelte als vielmehr das Halbseidene des "Jerk with a Heart of Gold" betonen. Es geht ja nicht darum, dass der "dumm, aber doch irgendwie nett" ist, sondern dass der "hundsgemein, aber irgendwie doch nett" ist. So die Marke Jack Sparrow: Egomane, aber wenn's drauf ankommt eigentlich ganz in Ordnung.

Mithin der Arsch mit 'nem guten Kern. Aber "Arsch" ist eigentlich wieder zu hart. Scheißkerl mit 'nem Herzen aus Gold vielleicht. Ist nur viel zu lang.

10aufmW30:
Harte Schale, weicher Kern
oder
Knallhart mit einem goldenem Herzen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln