Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Outgunned (2LM)
Sashael:
Ich finde ja,dass sie durch superengen Fokus des Pitches eben gezwungen sind, über andere Sachen wie z.B. Bonusregeln zu mehr Diversität zu kommen.
BC ist von vornherein deutlichbreiter aufgestellt als eine Rollenspiel gewordene Massenschießerei.
Daher steh ich dem Ganzen erst mal offen gegenüber.
@HEXer
Ich nehme die Bürde auf mich und leite das dann für dich auf dem Treffen, damit du handfestes Material zum drüber Schimpfen bekommst, okay? ;D
HEXer:
Danke für das Angebot. Ich durfte den Schnellstarter schon bei einem ziemlich guten Spielleiter mit einer tollen Gruppe spielen - das hat mir ohne die zusätzlichen Regeln der Vollversion schon gereicht um festzustellen, dass mir das zu klein-klein ist.
--- Zitat von: Sashael am 18.05.2023 | 13:07 ---Ich finde ja,dass sie durch superengen Fokus des Pitches eben gezwungen sind, über andere Sachen wie z.B. Bonusregeln zu mehr Diversität zu kommen.
--- Ende Zitat ---
Och, ich finde, „Harry Potter Action Hero“ dehnt den pitch jetzt aber schon extrem. Das klingt für mich nicht nach engem pitch sondern im Gegenteil eher ziemlich weit hergeholt...
Und die Diversität ist eine vorgegebene - nicht eine am Spieltisch entstehende.
Gambit:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 18.05.2023 | 12:09 ---Wer hatte einen Bleistift bestellt? Natürlich mit Spezialregel ...
Videos zu dem Thema wird es vermutlich nach 5 Minuten etliche geben und Ghostbusters? Naja, Kult aus den 80ies halt :)
--- Ende Zitat ---
Verdammt, wenn es nur so mit den Lotto Zahlen laufen würde 😅 Grandioses Timing 😊 Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Meinung zu dem System, habe noch nicht mals mehr als Bilder im Quickstart geguckt und das oben verlinkte Video gesehen. Ich bin einfach dabei weil mich die ersten beiden Systeme gut gefallen haben, mich einige der Zusatz "Filme" jetzt abgeholt haben und ich bei John Wick vom Worlbuilding schon häufig dachte "Cool, da könnte man auch ein Rollenspiel draus machen". Ich bin quasi vorsichtig optimistisch. Eine Spielrunde habe ich Ende Juni, da bin ich dann vermutlich ab dem ersten mal gespannt. Bin also hier erstmal nur Blind -Naiv All In 😁
Ludovico:
Ghostbusters und Stift sind durch. OK, den brauch ich echt nicht.
Aber die angepassten Charakterbögen und das Speed Dial wären nice, aber absolut kein Must Have. Gerne mehr Actionflicks.
Zu Ghostbusters kann ich mir auch einiges vorstellen. 1 und 2 und Afterlife waren super und bieten einiges an Potential. Tatsächlich finde ich, dass sogar der Film von 2016 gut passt als Inspiration. Aber den werde ich mir nicht nochmal antun.
Woran macht ihr eigentlich fest, dass der Fokus eng ist? Immerhin, wie viele Folgen hatte zum Beispiel die Ghostbusters-Serie?
ComStar:
--- Zitat von: HEXer am 18.05.2023 | 13:24 ---[...]
Och, ich finde, „Harry Potter Action Hero“ dehnt den pitch jetzt aber schon extrem. Das klingt für mich nicht nach engem pitch sondern im Gegenteil eher ziemlich weit hergeholt...
[...]
--- Ende Zitat ---
Zugegeben, das Teaserbild sieht schon sehr nach Harry Potter aus, oder besser noch phantastische Tierwesen (was ja schon etwas besser zu Action Film passt), aber ich würde das nicht so eingeengt auf Harry Potter sehen.
Damit ließen sich sicher auch andere, zum Action Genre passendere Settings umsetzen. Mir würde da z.B. sofort Dresden Files oder Duell der Magier einfallen und schon ist es gar nicht mehr so weit hergeholt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln